Welches is das beste Zockersystem

Registriert
Sep. 2001
Beiträge
204
Hi Leute,

Will auf meinen Rechner ein Neues Betriebsystem draufmachen, würd von euch nun gerne wissen was eurer Meinung nach das beste System zum Spielen ist.
Ich hab da an Windows 2k SP3 gedacht, was haltet ihr davon oder hab ihr andere empfehlungen, lasst euren Meinungen freien lauf.
 
Hmmm, schwierig, am schnellsten ist glaube Win98SE.
Aber wenn du schon Win2k nimmst dann bloß bis SP2.
Ließ dir mal die EULA (End User License Agreement) durch, wenn du das getan hast willst du kein SP3 mehr ;D ...
Ich finde dass es zwischen den Betriebssystemen sowieso keinen großen Unterschied gibt, aber wenn du das Schnellste haben willst dann nimm 98SE.
 
lol naja also vielleicht is es bei deinem PC das schnellste aber bei meinem is 2000 oder XP das Stabilste und schnellste
 
ja seh ich auch so, win 98 ist vergangenheit, dafür wird kein spiel mehr optimiert und die meisten hardwarehersteller werden wohl den treibersupport dafür bald einstellen. also nimm lieber win 2000. wenn du allerdings ein neues kaufen willst nimm auf jeden fall win xp. win 98 ist auch sicher nichtmehr das schnellste bs. bei mir ist win2000 das schnellste, dicht gefolgt von winxp.
 
Für mich ist wenn du nur zocken und ein bisschen surfen willst 98 immer noch das beste system.Bei mir im rechner xp 200 frames mehr.2,4 northwod,v8440ASUS(geforce 4ti) Board ASUS P4B266E,512 mb ddrram.Zum zocken nimm ich auc 98se.
 
Original erstellt von Corvin
Hmmm, schwierig, am schnellsten ist glaube Win98SE.
Aber wenn du schon Win2k nimmst dann bloß bis SP2.
Ließ dir mal die EULA (End User License Agreement) durch, wenn du das getan hast willst du kein SP3 mehr ;D ...
Ich finde dass es zwischen den Betriebssystemen sowieso keinen großen Unterschied gibt, aber wenn du das Schnellste haben willst dann nimm 98SE.

wieso? was is am SP3 so schlecht?
 
Das würde mich auch brennend interessieren!
 
Schlecht ist dass Microsoft die Lizensbedingungen etwas in Richtung WindowsXP verschoben hat, und da kann mir keiner erzählen das gut ist. Es gab/gibt hier sogar einen thread wo das drinstand, ich find ich aber nichtmehr :(
 
Original erstellt von Corvin
Schlecht ist dass Microsoft die Lizensbedingungen etwas in Richtung WindowsXP verschoben hat, und da kann mir keiner erzählen das gut ist. Es gab/gibt hier sogar einen thread wo das drinstand, ich find ich aber nichtmehr :(

ja das ist schon ein riesennachteil. :D
 
Mir langt's um das nicht zu installieren, und die Patches gibts sicher auch irgendwo anders, und wenn nich isses auch nich so schlimm :)
Es gab aber, für mich, wirklich plausible Gründe, auch wenn du das jetzt nicht nachvollziehen kannst.:rolleyes:
Ich wurde ja nach meiner Meinung gefragt, und die hab ich auch zum besten gegeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mich dann für win2k SP3 entscheiden, wie ich es von Anfang an vorhatte :)

Danke für eure Meinungen und Anregungen
 
winxp -prof... gute kombination von stabilität und geschwindigkeit.. antürlich nur, wenn man es ordentlich einstellt.
 
Ich kann auch nur WinXP oder Win2000 empfehlen. Vor allem der Stabilität wegen.
 
Spiele-Benchmarks, OS im Vergleich

Spiele-Benchmarks, OS im Vergleich :

3DMark2001SE (unten) :
http://www.simhq.com/simhq3/hardware/features/os_shootout/index2.shtml
Games ab hier :
http://www.simhq.com/simhq3/hardware/features/os_shootout/index4.shtml

Auffallend wie ich finde : Um so aktueller ein dort getestetes Spiel ist, um so eher kann WinXP an den anderen OS davonziehen.Alte Spiele laufen auf Win98SE/ME am schnellsten weil damals nur für diese OS optimiert, jetzt aktuelle und alle kommenden werden aber immer mehr "XP-optimiert" was irgendwie ja auch verständlich ist - kenne schon einige jetzige Games die wohl deshalb auf WinXP gleichschnell b.z.w. sogar bisi flotter rennen und dieser "mehr auf WinXP"-Trend wird wohl weitergehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht um das schnellste geht, sondern um das optimalste, dann finde ich Win2kSP2 [ :rolleyes: ] auch am Besten. Ich hatte zwar n paar Einbußen in der Performance in Win2k aber spielen kann ich immernoch ... 'schlecht' ... :pcangry:, lol
 
hi,
wenn man es richtig einstellt, dann ist die performance auch gar nicht mal so schlecht, allerdings muss ich sagen, dass noch nichts gespielt habe - hatte erst vor kurzen wie gesagt formatiert...jedoch würde ich wahrscheinlich nicht wieder auf ein anderes (älteres) wechseln
 
windows 9x = Bluescreen
windows 2000 ( mit SP3 ) oder Windows xp sind für zocker optimal .
MSDOS ? Nein Danke
 
win98 und xp

also ich hab bei mir win98 und xp installiert.
win98 für ältere spiele, wie z.B. worms armagedon und xp für die neueren.

und zwischen xp und win2k gibt es nicht viele unterschieden.
xp ist win nt 5.1 und win2k ist win nt 5.0
daher kein wirklich großer versionsprung.

xp ist ein win2k mit ein paar zusätzlichen funktionen und besserer treiberunterstützung.
einige neue sachen in xp sind aber auch negativ.
 
Zurück
Oben