News Aluminium: Apple stellt neuen iPod nano vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Apple hat heute einen völlig neuen iPod nano mit Aluminium-Gehäuse, 24 Stunden Batterielaufzeit und einer gegenüber der Vorgängergeneration mehr als verdoppelten Musikkapazität zum gleichen Preis vorgestellt. Der neue iPod nano besitzt das Click Wheel und ein kleineres, dünneres und leichteres Design.

Zur News: Aluminium: Apple stellt neuen iPod nano vor
 
erinnert mich doch sehr stark an den ipod mini :)

schön, dass die ganzen produkte ein bisschen billiger werden
 
Auch sehr nett! Aber beim großen Modell bekommt man für fast das gleiche Geld 3x soviel Speicherplatz und ne Videofunktion! Aber das neue Gehäuse gefällt mir schon sehr! ;-)
 
Und der Hype geht weiter! In meinen Augen gilt beim iPod weiterhin -> aussen -für die meisten- hui, innen pfui. Immerhin ist die Akkulaufzeit nun hinnehmbar. Die Preise erscheinen im ersten Augenblick ok, wenn dann aber noch etwas an sinnvollem Zubehör dazu soll, wirds schnell teuer. Halt typisch Apple, schade!

http://www.anythingbutipod.com/ :)

EDIT:
Wie sein neuer großer Bruder unterstützt auch der iPod nano nun die lückenlose Wiedergabe mehrerer Musiktitel.

Gapless-Playback?
Wie soll das funktionieren, wenn kein gapless-fähiges Format unterstützt wird? Wäre mal interessant zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein. Wobei ich einzig und alleine das kleinste Modell als sinnvoll erachte. Silber ist sowieso die schönste Farbe und 2 Gigabyte sollten auch reichen.

Allerdings denke ich auch, dass Mp3-Player in spätestens einem Jahr tot sind. Heute hat doch jedes halbwegs gescheite Handy schon einen MP3 Player mit ausreichend Speichplatz integriert.
 
lol

hab mir vor 3 wochen den in black geholt. Hätte ich gewusst dass welche in alu kommen hätte ich gewartet :-(
 
Endlich haben die Teile mal ein gescheites Gehäuse. Na dann werde ich doch mal bestellen :D
 
@Deathmonkey:

Wikipedia schrieb:
Bestimmte Software-Player wie foobar2000 ermöglichen dennoch eine softwareseitige Umsetzung eines Gapless Playback für solche Formate, hardwareseitig aber auch bei nahezu allen mobilen Playern und DVD-Abspielgeräten aus dem Heim-Videobereich.
Ich denke mal der iPod (so wie die ganzen Softwares) wird die letzte Sekunde(n) des Titels einfach überlagern sodass der Eindruck des Gapless entsteht. Machen doch viele Player so o.O .

@ray-kay Das kenne ich! Zwar jetz nich vom iPod direkt aber das is schon scheiße. Egal bei welchem Produkt.
 
Azzkickr schrieb:
Allerdings denke ich auch, dass Mp3-Player in spätestens einem Jahr tot sind. Heute hat doch jedes halbwegs gescheite Handy schon einen MP3 Player mit ausreichend Speichplatz integriert.

Verstehe, hast du dein Patent auf den 80 GB Flash Speicher mit 12 Gramm Gewicht fürs Handy schon angemelet? Ich würd einen kaufen...

Nenene nur weil für dich 2 GB genug sind gibt es Vllt auch Leute die Wert auf Lossles oder ne große Auswahl legen.
 
@5
Wieso sollten MP3 Player so schnell sterben, wenn sie überhaupt sterben sollten ???

Welches Handy kann den mit den Akkulaufzeiten eines gescheiten MP3 Players mithalten und hat die Kapazitäten die ein iPod mit 80GB bietet ???
 
Eigentlich ist bei der ganzen Präsentation von Apple nichts wircklich Neues dabei.
Die iPods sehen aus wie immer und die "TV-Box" ist auch nicht der Knüller.

Gearde wenn man sich Videos auf einem tragbaren Player ansehen möchte sollte Dieser ein grosse Display haben. Viele Konkurrenten haben Apple bereits gezeigt wie tragbare Videoplayer aussehen sollten (Querformat, 16:9, und ein möglichst kleines Bedienfeld) doch Apple bleibt beim alten Design.

Wenn ich ein Aktionär von Apple wäre, wäre ich jetzt richtig sauer.
 
smacked2 schrieb:
da beisst man sich doch in den a**** wenn man letztes jahr 250 € für nen nano mit 4 gb bezahlte und nun bekommt man für 250 € einen mit 8 GB :(

naja that's life :freak:
Und nächstes Jahr wiederum... die Produkte werden halt weiterentwickelt.
 
Wer wusste hier, dass Apple neue I-Pods rausbringt??
Wenn es einen neue Prozessor oder neue Grafikkarten gibt, dann weiß das jeder nen Monat vor Release!
Wie macht Apple das?? Ich suche ab und zu nach neue Produktankündigungen aber da findet man nix. Man weiß es erst wenns die Dinger schon zu kaufen gibt...
 
@ 10, 12

sicher gibt es Leute denen sowas gefällt. ich sag ja lediglich dass ich persönlich lieber alle paar wochen die playlist aktualisieren würde und das handy über nacht aufladen würde, bevor ich mindestens 150€ für einen Mp3 Player ausgebe, der im Endeffekt nur unnötiger Ballast ist. (da man das Handy ja eh immer dabei hat)
Ich bin von Natur aus "bequem", aber zur Playlist-austauschen und Akkuladen reicht meine Energie noch :)

Auf kurz oder lang (und ich gehe eher von kurz aus), werden Handys perfektionierte Alltagsgeräte sein, die Telefon, Musik, Internet und Kamera vereinen.
 
Mein Nokia 6233 mit 512mb reicht mir. Und das hat mich "nur" 24x10 Euro + 18 Euro fuer die 512mb Karte gekostet.

Das sind zwar knapp 260 Euro, aber ich kann damit telefonieren und hab 24x25 SMS und 24x25min inklusive. ;)
 
noch dünner als der nano bisher. :o und 24h sind schon gut. vor allem wenn man den mal ne zeit lang ohne usbanschluss betreiben will, ich will zumindest kein usb netzteil mit mit rumschleppen. da sind konventionelle akkus schon klasse, weil einfach neue rein, wenn leer.

mein schuffle früher war auf jeden fall dauernd leer:mad: aber beim radeln hatte des teil schon was
 
Der neue iPod nano besitzt das Click Wheel und ein kleineres, dünneres und leichteres Design.

Interessante Aussage.
- iPod Nano 1. Generation: 89x41x6,9 mm
- iPod Nano 2. Generation: 90x40x6,5 mm

Der Unterschied haut mich nun wirklich vom Hocker und verdient es erwähnt zu werden.

Sascha
 
Zurück
Oben