News „iPod-Handy“ im Januar 2007?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Ich besitze zwar keinen iPod, aber kann mir mal einer erklären, was der Vorteil bei diesem Handy ist, was nicht jetzt schon von einem Sony Ericcson, Samsung oder Nokia Handy geboten wird, was MP3 und Video-Funktion bietet?

Und leider ist Apple ja auch für hohe Preise bekannt...

Naja, mal sehen wie es wird.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Ich besitze zwar keinen iPod, aber kann mir mal einer erklären, was der Vorteil bei diesem Handy ist, was nicht jetzt schon von einem Sony Ericcson, Samsung oder Nokia Handy geboten wird, was MP3 und Video-Funktion bietet?
Was bringt dir denn ein iPod ? Es gibt auch MP3Player von anderen Herstellern, aber der iPod ist scheinbar der beliebteste. :freak:
 
jedem das seine: und ich hab schon nen mp3-player, bin zufrieden damit und brauche keinen ipod, geschweige denn ein ipod-handy.

so long and greetz
 
Also ich finde das ehrlich gesagt keine schlechte Idee. Guter Zeitpunkt mein Handy auszuwechseln und ich brauche nicht mehr zwei Geräte (also iPod und Handy) mit mir rumschleppen. Bin sehr gespannt ... vor allem wie die Bedienoberfläche aussehen wird.
 
@ avunculus

Der Vergleich hinkt aber!
Bei den mp3-Playern war Apple die Firma, die etwas innovatives geboten hat (i-pod) und dieses auch vortrefflich vermarktet hat!
Andere Firmen sind dann mehr oder weniger auf den von Apple ausgelösten Hype aufgesprungen!

Der Handymarkt ist in meinen Augen schon extrem übersättigt! Das sieht man schon daran, dass sie nur noch lauter unnütze Zusatzfunktionen einbauen, die 99,9% der Nutzer sowieso nicht brauchen. Irgendwie muss man sich ja schließlich von der Konkurrenz abheben. Leider ziehen heut zu Tage eine gute Sprachqualität und eine gute Ergonomie nicht mehr wirklich.
Ich persönlich benutze vorwiegend die Telefonier- und SMS-Funktion (ja, solche Leute soll es tatsächlich noch geben) meines Handys.
Sonst habe ich noch mp3s gehört, aber das hat sich seit ich meinen mp3-player habe auch erledigt! Die anderen Sachen sind zwar eine nette Spielerei, aber ich würde sie nicht wirkliclh vermissen, wenn sie nicht mehr vorhanden wären!
 
@2: Damit hast du Recht.

Es ist schon ein Unterschied von "normalen" iPod zu so einem Handy, wo schon, wie gesagt, andere Hersteller sehr gute Musikhandys auf dem Markt haben. Außerdem wird es warscheinliche eine etwas höhere Preisklasse sein. So kann man sich jetzt auch eins von den jetzt auf dem Markt befindlichen Handys kaufen, wenn man auf das iPod-Logo verzichten kann. :rolleyes:
 
Ob das Gerät gut oder schlecht wird, ist anscheinend relativ egal. :rolleyes:
Bei dem Hintergrund, ist das Ding fast schon ein Selbstläufer...
Die iPod Anhängerschar wird teilweise auf den Zug aufspringen und dem Gerät zum Durchbruch verhelfen.


In meinen Augen ist der iPod & Co Hype übertrieben.
Wird sich hoffentlich mal relativieren.
 
ist zwar sicherlich praktisch, wenn man alles in einem hat, aber beim handy werde ich mich nicht von sonyericsson trennen ;)
 
Als ob Apple nicht schon genug Jugendliche mit Ihrem iPod gebrainwashed haben.. und jetzt noch nen Handy? - Und ich dachte die Menschen wollen etwas, was andere nicht haben, tja..
 
oh man , ich find den Ipos Hype echt übertrieben, nur weil die meisten keine ahnung von mp3 playern haben kaufen sie sich ein ipod weil er teuer ist, nach dem prinzip, was teuer ist ist gut. ok der ipod ist ein guter mp3 player, aber es gibt deutlich bessere zu einem günsitgern preis.
 
@12

ganz deiner Meinung!
 
Hoffentlich packen die Itunes Mobile drauf. Dann ruckelt selbst das Handy und telefonieren ist erstmal nicht. ;)
 
@12 @13

Genau diejenigen, die keine Ahnung haben von MP3 Player meiden den iPod. Warum? Weil sie nicht erkennen, welche Vorteile die fälschlicherweise als Hype bezeichnete Kundenzufriedenheit hat. Der iPod ist alles andere als teuer, kannst mir ja einen MP3 Player von der Konkurrenz mit 80GB HD unter 400 Euro raussuchen. Apple ist schon lange nicht mehr teuer. Schwierig ist es, was vergleichbares zu finden, denn bei den anderen fehlt immer das eine oder das andere ... ;-)

@14

Mit einem anständigen Betriebssystem ruckelt auch iTunes nicht, mit einem 5 Jahre alten, fehlerhaften und langsamen Spielkonsolen Betriebssystem tut man sich im Jahr 2006 etwas schwer mit moderner Technik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat nicht den MP3-Player erfunden. Apple hatte auch nie alleine das ultimative Gerät. Aber Apple hat iTunes und damit den wirklich ersten funktionierenden Download-Shop gehabt. Apple hatte zum richtigen Zeitpunkt das beste Paket aus Image, Design und Nutzbarkeit. Davon lebt man auch heute noch. Damit verbunden ist das DRM was nur mit den iPods funktioniert. Das erklärt die Notwendigkeit eines iPod-Handys, denn auf einem anderen Handy funktioniert das mit dem DRM nicht. Anderseits gab es dieses iPod Handy (Motorola ROKR) schon, aber das hat man Motorola ordentlich eingeschränkt und damit dessen potentiellen Erfolg eigentlich gleich wieder zunichte gemacht. Folgerichtig muß es ein eigens Handy tun, wo Apple alle Fäden in der Hand behält.

@15 Genau so unsinnige Bemerkungen lassen eine Diskussion entgleisen. Wenn Apple eine Beta-Version von iTunes 7 veröffentlicht dann soll man das sagen und gut. Aber ein rucklenden Media-Player brauch ich persönlich nicht, und das hat kaum was mit dem OS zu tun. Und bloß weil Apple alle Jahre wieder ein neues Update verkauft heißt das nicht, daß alles perfekt oder fehlerfrei ist. Überhaupt ist ist das hier nicht das Thema und iTunes ist keine "moderne Technik" sondern ein Media-Player mit proprietärem MP3-Player Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Magnus R

Fälschlicherweise als Hype bezeichnete Kundenzufriedenheit? Dass ich nicht lache! Weißt du warum sich die meisten normalen Leute einen iPod gekauft haben? 95% wegen dem Aussehen und der Werbung und die restlichen 5% weil sie die gute Qualität eines Ipods zu schätzen wissen (die Zahlen sind von mir geschätzt, spiegeln aber sehr gut meinen Erfahrungswert wider).
Frag mal einen iPod Nutzer etwas über seinen über sein Gerät. Mit Mühe und Not wird er dir etwas über die Kapazität sagen können (trifft aber auch auf die meisten anderen Nutzer von mp3-Playern zu).

Und mir fehlt z.B. bei dem iPod auch das eine oder andere, bzw. hätte es teuer mit Zubehör dazukaufen müssen! Deswegen ist bei mir die Wahl nicht auf den iPod gefallen!
Es kommt also immer auf die Ansprüche des einzelnen Nutzters an, welcher Player besser ist! Pauschal zu sagen Player xy ist besser als der iPod oder umgekehrt ist genauso schwachsinn, wie zu sagen Nvidia ist besser als ATI!
Man sieht außerdem, dass du dem Hype verfallen bist, sonst hättest du es nicht nötig, gegen die Apple-Komkurrenz zu wettern!
Aber jetzt keine Apple vs. rest der Welt Diskussion!


@Topic

Da die meisten Leute ihren mp3-Player und auch ihr Handy fast nur nach dem Aussehen aussuchen (traurig aber wahr) hat Apple durch ein gelungenes Design (und das können sie ja) vielleicht doch relativ gute Karten. Marketingtechnisch sind sie ja hervorragend!
 
Zuletzt bearbeitet:
@16

Nö, nichts ist daran unsinnig, ist die Realität. Die "Beta" läuft unter Mac OS X einwandfrei. Mit diesem OS stehen wesentlich modernere Technologien zur Verfügung als bei XP. Das der Windows Installer 10MB mehr auf die Waage bringt, dürfte daran liegen, daß man für Windows mehr Programmieraufwand tätigen muß, um die Funktionen einigermaßen umzusetzen, da XP rein gar nichts mitliefert, was die Arbeit erleichtert. Die Applikationen haben sehr wohl was mit dem Betriebssystem zu tun, wenn das Fundament schwach ist, dann steht das Haus nicht lange. Die Qualität der Applikationen hat direkt was mit der Qualität des Betriebsystems zu tun, je schlechter das OS desto schlechter die Anwendungen. Die Mac Version von Microsoft Office ist wesentlich besser als die Windows Version ... warum wohl?

MP3 ist tot, AAC bringt wesentlich bessere Qualität. Also warum Technik von gestern über Gebühr strapazieren. Wenn iTunes keine MP3 erstellen könnte, wäre mir das maximal egal. Ich kenne den Unterschied und der war so groß, daß ich mir die Arbeit angetan habe, die ganze CD Sammlung in AAC neu zu rippen.

@17

Das ist keine Apple gegen den Rest der Welt Diskussion. Sondern das übliche, NichtiPodBesitzer gegen iPod Besitzer oder anders ausgedrückt. Völlige Ahnungslosigkeit gegen Wissen.

Alle die ich kenne, haben sich den iPod gekauft, nicht nur weil er gut ausschaut, sondern weil die Bedienung, das ganze Konzept, die Usability zum besten gehören, was man für Geld kaufen kann. Prospektschwanzvergleicher werden das nie kapieren, denn das steht in keinem Prospekt, das muß man erfahren um es zu begreifen.

Ach ja, das mit dem Zubehör. Ich habe schon drei iPods und ich brauche keine Kabel oder Netzteile. Ich bin froh, das man das Zeug kauft wenn man es braucht und nicht für etwas zahlen muß, was man eh schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Freund des iPods, aber ich finde diese Idee dennoch gar nicht so schlecht. Somit brauchen Anhänger des Players wenigstens kein Handys mehr mit sich rumschleppen und wenn das Gerät einen richtigen iPod-Style bekommt dann wird es sicher auch viele Käufer finden. Denn der iPod ist ja nicht nur ein MP3-Player sondern mittlerweile auch ein richtiges Fashion-Produkt.
 
Naja wer ein Ipod-Handy brauch, ich lege beim Handy lieber Wert auf die Funktionen. Also ein gutes Nokia Handy mit Wlan und anderen Funktionen, einer vernünftigen Kamera als auf ein Motorola oder BenQ Handy mit Ipod-Funktion. Ein "richtiger" MP3 Player ist nicht zu ersetzen (auch wenn die Walkman Handys schon eine gute Qualität bieten vom Klang) ... ein Handy ist eben kein MP3 Player.

gruß
herby
 
Zurück
Oben