welches Image-Programm kann mit Raid0 umgehen?

Nosferatus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
58
Hi Leute,

ich möchte mein derzeitiges System auf einer externen Festplatte sichern.
Was mir zu bedenken gibt ist, dass mein laufendes System auf nem Via-Raid 0 läuft und ich befürchte, dass ich zwar mein Image erstellen kann, es aber nicht mehr wiederhergestellt wird , wenn ich es brauchen sollte, weil er mein Raid nicht erkennt.

Kann mir jemand diese Befürchtung nehmen und ein Programm nennen, das mit Raid0 auch bei der Wiederherstellung umgehen kann?

Mainboard: Asus K8V-Se Deluxe
Windows XP Pro 64 Bit
2x Samsung

Thanks in Advance!
 
ich habe paragon drive image 6(kostenlose version von irgendeinem PC-Magazine) und hatte früher auch ein raid0 stystem.
habe dies aber in zwei partitionen aufgeteilt c und d!
auf d habe ich meine image immer gespeichert und dann wieder mit drive image neu aufgespielt. bisher nie probleme damit gehabt.
NACHTRAG:
auch wenn du das auf einer externen hast dürfte das keine probleme bereiten!
zwecks raid erkennung, die raid-einstellungen bleiben davon unberührt und die raid-treiber sind ja dann mit auf der image!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch Acronis True Image 9 empfehlen, sogar ganz aktuell gerade:
Gestern erst hab ich Backups erstellt von 2xWD raptor 74GB, insgesamt 3 Partitionen drauf, gesichert auch eine externe Platte. Man hat ja bei diesem Programm die Wahl, ob man mehrere Partitionen in ein Image packt oder einzeln backuped.

Ich nehme jede Partition einzeln, prompt gab es Probleme mit einem Sicherheitsupdate von MS. Image von C (system) wieder zurückgespielt mit den Notfall CDs - fertig - läuft! :cool_alt:
 
Zurück
Oben