Diverse Fragen zu Winrar

chk2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
676
Nich lang schnacken, meine erste Frage:

1. Ich hab ne Winrar Datei mit CRC Fehler und kann diese deshalb nicht entpacken. Gibt es ein Proggi, Tool mit dessen Hilfe ich die Datei reparieren kann?

2. Ich hab desöfteren das Problem das ich in Winrar Archieven Dateien wie z.B. MP3 habe deren Name anscheinend zu lang ist um diese zu entpacken:freak:. Wenn ich erstmal manuell die Dateinamen kürze, lassen sie sich dann doch noch entpacken. Nun möchte ich mir natürlich diesen Arbeitsschritt ersparen und meine Frage lautet: Wie kann ich dieses Prob umgehen (Einstellungen bei Winrar?) oder gibt es dafür ebenfalls ein Prog und wenn ja, welches?

3. Ich kann manchmal Dateien aus Unterordnern nur manuell entpacken. Wenn ich mit der rechten Maustaste "Extrakt To..." wähle funzt es nicht:mad:. Ich muß dann das Archiv öffnen, mich in die Unterordner runterklicken, darin dann alles markieren und dann klappt`s. Wie kann ich das denn umgehen?

Ist jetzt doch ein wenig lang geworden, aber ich dachte das ist besser als gleich 3 Beiträge zu verfassen. Hoffe das jemand Lust hatte sich das hier anzutuen:lol:
 
7Zip kann leider kein ACE entpacken soweit ich weiß und ich bin mir nicht sicher ob es meine Probleme löst.
Hat denn sonst niemand eine Idee?
Ist mein Prob zu banal, das sich niemand dafür interessiert?
 
Für .ace Dateien kannst du auch WinAce benutzen. Wenn ich einen CRC-Fehler hatte, waren meist irgendwelche Dateien defekt und ich hatte dafür auch nicht wirklich eine Lösung. Oft werden Dateien falsch runter geladen, es hilft meist, die Dateien nochmal runter zuladen.
 
Hmm das Problem ist das die Datei 3,5 Gb groß ist und ich deshalb keine Lust hab das Ganze nochmal mit meiner 1000èr leitung zu saugen :-(

Hatte das Prob schon häufiger... ganz schön ärgerlich. Wäre froh wenn es dort eine andere Lösung gäbe!
 
Zurück
Oben