Wie mache ich ein Screenshot ?

AW: Wie mache ich ein Screenshot ??

Du drückst auf die Taste Druck (die findest du rechts neben F12), dann ist dein Screeny in der Zwischenablage, du kannst ihn dann z.B. in Paint einfügen abspeichern. ;)
 
Paint .Net auch ein Super Programm, OpenSource Projekt der Washington State University.
 
Mit ALT + PrintScrn kannst Du auch nur das aktive Fenster in die Zwischenablage legen. Anschliessend mit CTRL + V in ein beliebiges Programm einfügen.
 
IrfanView zu empfehlen, damit kannste Qualität leicht und schnell verändert, je nachdem wie du es haben willst. Am einfachsten immer noch mit Paint.
 
"PURRINT" is da das beste.. das kostet 200kb ram im hintergrund und wenn du die "DRUCK" taste drückst macht er sofort ein screen im jpeg format und savet dir das bild direkt aufn desktop ohne irgendwelchen aufwand etc. nur druck drücken und fertig
 
Was ich dir auch sehr empfehlen kann ist FastStone Capture. Damit kannst du auch bequem bestimmte Teile eines Programmfensters auswählen, die Erkennung macht das Programm selbst. Du kannst aber auch ganze Fenster bzw. beliebige Rechtecke oder Freihand-Bereiche auswählen. Danach gibts noch einige Bearbeitungsmöglichkeiten und vor dem Speichern wird für das jeweilige Speicher-Format die Dateigröße angezeigt. Sehr praktisch! :)
 
Zurück
Oben