Welche 7950 GX2 ?

RobinSword

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.142
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen neuen PC eine Geforce 7950 GX2 leisten.
Die Auswahl an Herstellern ist entsprechend groß:
Asus, Club3D, eVGA, Gainward, Gigabyte, Leadtek, MSI, etc.

Meine Frage: Unterscheiden sich die Karten der Hersteller in irgendwelchen Punkten,
abgesehen von Preis, Zubehör und der Tatsache, dass manche Hersteller, wie z.B. XFX
die Karte von Haus aus übertakten?
Wie sieht es z.B. mit der Lautstärke des Lüfters aus, ist der bei allen
Herstellern gleich laut/leise?

Da die Dinger relativ teuer sind, will ich keinen Fehlgriff machen...
Falls ihr bereits Erfahrungen mit der Karte gemacht habt, wäre ich für eine
Empfehlung dankbar. Oder falls ihr irgendwo einen Testbericht für Karten
der Reihe 7950 GX2 gesehen habt, dann würde ich mich über einen entsprechenden
Link freuen.

Viele Grüße,
RobinSword
 
Danke für den Link.
Leider sind die Modelle von XFX zur Zeit ziemlich schlecht verfügbar.
Deshalb werde ich mich wohl für die eVGA SuperClocked-Variante entscheiden...
 
Also ich kann Dir nur die Karte von Asus ans Herz legen. Die bekommt mann sogar höher getaktet als die von XFX. Darum habe ich mir ja auch eine von Asus zugelegt und keine von XFX. Auf wunsch schicke ich dir die maximalen Taktwerte meiner Asus Karte als private Nachricht zu. Es liegen zwar keine Welten zwischen den beiden Karten, aber wenn mann die schnellste haben will dann nimm halt die von Asus.
 
Das stimmt nich mit verfügbar DoBBy hatt es.

Ich Verkaufe mein XFX 7950GX2 XT das ist eine die schon vom Haus aus schneller ist wie die normalen gekauft habe ich vor 2 monaten bei Alternate mit rechnung OVP.

Wenn du interesse hast dan melde dich 450€ kannst du haben ich habe mir anderen Board zugelegt und der unterstütz CF aus dem grund verkaufe ich .

Die Karte ist top 3DMark06 habe ich 9956 punkte hir der beweis.

Wollte auch mal testen wie weit ich mit der Karte hoch takten kann 600/800Mhz ohne pixel fehler für Benchmark








 
Zurück
Oben