TV Programm funktioniert nicht auf zweitem Monitor

M

moersi

Gast
Hallo,

ich habe meinen Fernseher an meinen PC angeschlossen. Der Fernseher ist als erweiterter zweiter Bildschirm eingestellt und funktioniert soweit auch (er zeigt einen "leeren" Desktop an).
Testweise habe ich mal einige Videos (avi. Formate) und DVDs abgespielt und konnte auf dem zweiten Bildschirm auch das Video sehen. Auf meinem primären Monitor konnte ich weiter im Desktop Betrieb arbeiten und andere Programme benutzen. So weit so gut...

Aber sobald ich mein TV Programm (Hauppauge Digital-TV) benutzen will und es auf den erweiterten Monitor dragge ist das Bild im TV Fenster weg, aber der Ton läuft noch. Ziehe ich das Fenster wieder zurück auf den primären Monitor, dann ist wieder alles beim alten :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem weiterhelfen ;)
 
moersi schrieb:
Ziehe ich das Fenster wieder zurück auf den primären Monitor, dann ist wieder alles beim alten :rolleyes:

naja, Windows kann eben ein Video-Overlay (Videofenster) nur im primären Monitor darstellen.
 
herja schrieb:
naja, Windows kann eben ein Video-Overlay (Videofenster) nur im primären Monitor darstellen.

Warum funktionieren dann AVI Formate und warum kann ich dann DVD's abspielen? Das muss doch auch bei TV Programm gehen, oder nicht ?
 
Also mit meinem Technistat DVB Viewer funktioniert es. Evtl mal die Einstellung verändern. Also das Bild verschwindet bei mir nur, wenn ich bestimme Spiele nebenbei starte. Nur bei wenigen Spielen hab ich immernoch ein Bild.
 
Zurück
Oben