Noch ein Konverter-aber diesmal ein besonderer

drwoonzer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
206
also wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem video-converter (avi, mpeg, dvd/vob)
hab nun aber das problem, ich hab schon etlich gefunden, waren auch gute dabei, aber keine hatte die funktion we ich sie brauchte:
mein problem: brauche einen converter der meine dvds in avi convertiert und dabei bestiimmte bildteile weglässt!
ich habe einen dvdrecorder der aus dem fernsehen aufnimmt, wenn ich diese nun wieder rippen will, rippt das programm immer auch die schwarzen streifen mit, die bei pro7 und co oben und unten gesendet werden bei filmen!

bitte helft mir!:rolleyes:
danke schon mal im vorraus....
 
Zum Rippen braucht man kein extra Programm, denn zum Einlesen der DVD (und mehr ist Rippen nicht!) reicht der Windows Explorer.

Konvertieren in AVI ist immer gut, nur dass AVI kein Videoformat ist; was also soll es werden?

TMPGEnc 3.0 und 4.0 sollten Deinen Vorstellungen entsprechen.
 
also, convertieren in avi: damit weis doch jeder was gemeint ist, ich muss doch ned mich fachwörtern um mich schmeißen: ich wills halt ibn divx oder xvid convertieren

nun zu dem programm TMPGEnc, des is schon mal sehr gut, kann fadst schon zuviel
;)
aber gibs ned auch noch ein ähnliches programm im freeware bereich? :D
 
So Du Nero (Komplettversion) Dein eigen nennst, geht es auch damit, ansonsten Virtual Dub Mod.
 
kenn mich mit nero überhaupt nich aus, welche version meinst du genau?
 
Unter der Maßgabe des Croppens würde ich auf Virtual Dub Mod setzen.
 
Zurück
Oben