News Auslieferung von Vista an Hersteller verschiebt sich

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gestern sollten Hersteller von Komplettsystemen mit der verkaufsfertigen Windows-Vista-Version beliefert werden; stattdessen erhielten sie jedoch nur ein Schreiben, in dem mitgeteilt wurde, dass sich das kommende Betriebssystem um fast drei weitere Wochen verspäten werde.

Zur News: Auslieferung von Vista an Hersteller verschiebt sich
 
Naja, solange sie wenigstens gründlich nach Fehlern suchen... ich kaufe und installiere mir es sowieso erst ein Jahr später, wenn nicht sogar noch später, war mit XP ja nicht anders.
 
was verschiebt sich dieses jahr eigentlich nicht ?
 
Naja, hat wirklich jemand daran geglaubt, das MS es doch so "schnell" fertig bekommt? Die Begründung mit der Fehlersuche klingt zwar nett, aber es ist ja nicht das erste OS von MS, sowas hätte man schon irgendwo mit einplanen können.

Naja, immerhin verschiebt es sich nicht gleich um 3 Monate oder so, 3 Wochen ist ja noch ne verträgliche Zeit.
 
da hat microsoft wohl zuviel den 5. geburtstag von windows xp gefeiert!:schluck: :p :evillol:
 
Ich finde es gut, das sie den Termin verschieben um dafür an der Qualität zu pfeilen.

Da sollen sich andere mal eine Scheibe von abschneiden!
Man soll ein Produkt erst verkaufen, wenn es fertig ist. Und nicht wie EA ein patch für ein Produkt raus bringen, das es erst morgen zu kaufen gibt.

Scheiß termindruck. Ein Produkt ist fertig wenn es fertig ist. Punkt. Kack egal wie oft der Termin verschoben werden muss. Das ist halt mal so. Grad bei einem OS sollte dies möglichst Bugfrei sein.
 
Solange sie ihre Arbeit gut machen kann man sich doch meines Erachtens noch ein wenig gedulden.... ich werde es so oder so erst Monate nach dem Release installieren von daher ist es mir doch recht egal wann es kommen wird - die Hauptsache ist, dass das dann nicht voller Fehler steckt!
 
Find ich gut von Microsoft! Lieber spät und fehlerfreier als früh und voller Bugs...
 
Ich werde bis Ende des Jahres warten und Tee trinken um dann nächstes jahr mit neuem Rechner und neuem Betriebssystem zu starten. Allerdings nicht im januar, da ich erstmal abwarte, bis ATI seine DX10 Grakas positioniert hat.
Leider wird das System auch nach Tausend Patches nicht 100pro sicher sein, dafür ist es einfach zu komplex. Aber Microsoft scheint aus den Erfahrungen aus der Windows-Reihe wirklich gelernt zu haben und bevorzug ein BS mit weniger Bugs, dafür mit mehr Sicherheit. *daumenhoch*
 
Ich hoffe ja das Vista nicht wieder so zukünftig dumme Probleme bereiten wird, wie bei XP damals das mit Festplatten größer 128 GByte, USB2.0 und dergleichen.
 
Ich glaub die hatten nicht mit soviel response (=bugs) aus dem Beta-Test mit RC2 gerechnet.
Das kann sich sogar nochmal verschieben, weil diese "RtM"-Version ist für die Hersteller relativ wichtig.
Die fangen damit an ihre ganzen Software-Pre-Installationen usw. auf Vista umzustellen.
D.h. ein Bug der da noch drin ist, lässt sich im nachhinein dann nur schwer wieder rausnehmen,
insbesondere wenn die Fehlerbehebung Umstellungen an Übergabepunkten/Rechten/sonstwas erforderlich
macht.
 
Silver schrieb:
Die RTM-Version von Windows Vista trug die Versionsnummer 5824, beherbergte neben den bekannten Bugs jedoch auch neue.
Ja, da gab es wohl einen Bug, der ein Update von XP aus verhinderte oder Fehler produzierte, daher die neue 5840er Version.

Klasse find ich ja die Aktion von Microsoft, jedem der sich in nächster Zeit einen Komplett-PC kauft einen Gutschein für Vista beizulegen. Je nach Hersteller gibt es dann Vista Kostenlos oder zum halben Preis! So sorgt man direkt beim Start für eine gute Verbreitung des neuen Betriebssystems!;)

PCB
 
@3: Weihnachten!

Besser es verschiebts sich, als dass man wieder ein verbugtes System hat.
 
schade aber auf keinen fall verwunderlich ;)
 
Was mich mal interessieren würde, wann die MSDN-Partner Vista gestellt bekommen.
Zählen die als Großkunden odr doch eher Privat? o.O

Wäre für mich mal interessant...
 
Nachdem es schon 2005 fertig sein sollte kommt es nun auf die paar Wochen auch nicht mehr an ...
 
AndrewPoison schrieb:
Naja, hat wirklich jemand daran geglaubt, das MS es doch so "schnell" fertig bekommt? Die Begründung mit der Fehlersuche klingt zwar nett, aber es ist ja nicht das erste OS von MS, sowas hätte man schon irgendwo mit einplanen können.
Hier merkt man gleich wer programmiert und wer nicht ;) Jemand der Ahnung von sowas hat, würde sowas nicht schreiben!
 
Wieso soll es Betriebssystemen anders ergehen als Games? Da werden doch auch fast alle immer wieder verschoben. Stalker und Duke Nukem Forever sind da nur die Extreme.
 
Zurück
Oben