Windows 98 mindestanforderung

powernudel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
350
Was für Systemforaussetzungen braucht man für windows 98?
KAnn ich es mit einem 486´er betreiben??
 
Bei einem 486er würde ich nur Win 95 nehmen (ab 468er, 4 MB Ram).
Win 98 läuft meines Wissens nach erst ab einem Pentium, denn auf einem 468er würde alleine der Start schon eine Ewigkeit dauern.
 
ein 486er geht ja bis 120 MHZ (das schnellste Modell) ohne oc. Wenn du so einen mit genug Speicher hast müßte es gehen, unter 16 MB ram weigert sich 98 aber gegen die Installation.
 
Das ist ein Notebook mit 16MB Speicher ich weiß aber nicht wieviel Mhz das hat!
 
Wie bekomme ich dann eigendlich das Betriebssystem von einer CD darauf das Notebook hat nähmlich kein cd-rom laufwerk?
 
über netzwerk oder externes usb laufwerk wird ich vorschlagen
 
Ich hab auf nem P90 mit 16 MB EDO Ram schon problemlos Windows 98 installiert,
ob es auf nem 486 auch geht, weiß ich net. Spannend :D
 
Is weniger ne frage der CPU, wichtiger ist der Ram.
Win 98 auf nem P 90 mit 56MB lief z.B. bei mir prima.

Is ja ein prima vorschlag mit USB oder lan, ein 486 Laptop hat bestimmt sogar beides.
Bleibt dir wohl nur, auf Disks packen, mit bootdisk starten, von disk auf platte kopieren und dann installieren. Obs sinn macht is ne andere frage
 
Wie siehr es denn mit anderen Anschlüssen aus z.B COM??:rolleyes:
 
Dann brauche ich aber 99999999 Disketten!
Und Außerdem das Setup kann man doch nicht auf mehre Disketten teilen oder??



Kann man nicht irgendwie die Festplatte aus dem Notebook am normalen Rechner Anschließen???
 
Fand es auf meinem P200 MMX mit 16 MB elend langsam... ist da ca genauso schnell wie ein P133 mit 32 MB RAM...
 
Denkste der Com-Port ist viel schneller als dein Diskettenlaufwerk ?

Mit der Platte anschließen wird so einfach nix, da brauchste nen Adapter für.
 
Die Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal, ich hatte nur an den COM-Port gedach weil ich nicht so wirklich weiß wie das Setup von Windows 98 so zerstückeln soll dass das hinterher auch richtig funtzt!

Würde das denn über den COM-Port gehen???

Wennn ja sag mal wie:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Sind eigendlich die CD-Rom Laufwerke für Notebooks alle gleich???
Weil dann würde ich mir nähmlich einfach ein LAufwerk bei ebay ersteigern!
 
Es gibt Druckerkabel, die sind speziell dafür gedacht (LAPLINK), dazu benötigst Du noch den alten Norton Commander und Du kannst die daten auf Deinen Rechner übertragen, dann das setup aus dem WIN98 Ordner installieren. Du kannst auch einen Adapter für Notebookplatten kaufen, die Platte in Deinen Rechner einbauen und alle Daten draufpacken, zurück ins Notebook und dann installieren. Das Kabel kostet ca. 20€. Klappt gut, habe ich schon ein paar Male gemacht.
 
Zurück
Oben