bitte nich hau´n... xp startet nicht mehr -- help!

honndo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
84
...aber das kenn ich jetzt noch nicht:

schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor oben links nach hdd-erkennung im bios..

nix geschieht.. >> reboot >>> dasselbe
nochmal reboot... >> mit glück kommt die abfrage (auswahlmenü "letzte als funktionierend bekannte konfig starten . --- windoof normal starten... >> egal was ich drücke >>> black screen mit blinkendem cursor oben links..

idee?

system ist nagelneu; xp frisch aufgesetzt.
 
komische frage.. sorry.
klar ist das da schon galaufen, wenn auch nicht lange; da es ein nagelneues system ist. lief drei tage zur probe, bis ein lg-brenner sporadisch vom bios nicht mehr erkannt wurde... den brenner hab ich heute umgetauscht und eingebaut. wird vom bios erkannt... nur eben bootet das system nicht mehr.
 
schon probiert...

offenbar hat das mit dem black-screen und cursor noch niemand gehört... hab auch schon gegoogelt ohne erfolg...

ich hab das system mit einem frischen aronis-image wiederhergestellt: ebenfalls ohne erfolg. kann also z.b. auch kein defekter mbr sein (woher auch???
 
hat sich erledigt

ich schweinetrottel hatte nach einem bios-flash die "optimized settings" gesetzt und dabei den APIC modus diabled. asche auf mein haupt... aber vllt. ist der beitrag ja trotzdem was wert... lernen, lernen popernen...
 
Zurück
Oben