Zalman CNPS7700-Cu ersetzen

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
hallo

ich habe einen zalman cnps7700-cu, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der kühlleistung, aber irgentwie quieckt das lager des lüfters in der letzten zeit, was doch sehr nervt. kann man dagegen was machen? warscheinlich nicht, was für dauer ist, oder?
daher bin ich dann wohl auf der suche nach einem nachfolger, bitte nicht gleich schlagen wenn diese frage öfter gestellt wurde, aber da ich in der letzten zeit weniger mit hardware beschäftigt habe, fällt mir das suchen doch schwerer, zumal ich keinen anhaltspunkt habe, was im moment der topluftkühler für einen athon 64 3000@2628 wäre. wichtig ist vor allem auch die lautstärke, ich habe den zalman im moment mit 650 u/m laufen, da ist der flüsterleise, so sollte der nachfolger sich auch anhören....

thx für euren rat
mfg
 
generell mal den zalman abmontieren und so gut es geht reinigen, vielleicht mit nem alten pinsel oder zahnbürste. danach natürlich frische wärmeleitpaste drauf.

als mitunter bester lüfter gilt zur zeit der scythe ninja soviel ich weiß...
 
tja, gereinigt habe ich ihn schon mal mit luftdruck und dann auch mit wd40 so gut es geht in das lager gesprüht, war halt nicht von dauer, gibt es denn kühler, die passiv die cpu im idl kühlen können, bei schwacher gehäuselüftung?
 
kann dir da den scythe Ninja Plus Rev. B empfehlen
bin mit dem teil absolut zufrieden, bin von einem cnps 7000b-cu (der allerdings recht leise war, scheine damals einen relativen guten erwischt zu haben) umgestiegen.

meine empfehlung, nahezu beste kühlleistung um wenig geld.

fg
 
picolo schrieb:
kann dir da den scythe Ninja Plus Rev. B empfehlen
bin mit dem teil absolut zufrieden, bin von einem cnps 7000b-cu (der allerdings recht leise war, scheine damals einen relativen guten erwischt zu haben) umgestiegen.

meine empfehlung, nahezu beste kühlleistung um wenig geld.

fg

der kühler sieht gut aus!, gibt es da irgentwelche platzprobleme mit einem dfi lanparty nf4 ultra?
mein zalman ist auch absolut leise bis auf das quieken ist die lautstärke absolut top, aber er ist auch schon 1,5 jahre alt....
wie sieht die lautstärke im vergleich scythe/zalman aus?
 
Zurück
Oben