Bei Videos nur Blank Screen

_NoVision

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
18
Ich stehe vor einem Rätsel:

Als ich unter Benutzung des Windows Media Players eine MPEG-1-Videodatei angucken wollte, bekam ich zwar Ton, aber kein Bild, der Bildschirm blieb schwarz. Nachdem auch ein Update des Media Players und das Installieren des neuesten Codec-Packs keine Besserung brachte, versuchte ich das File mit PowerDVD abzuspielen, was das gleiche Ergebnis brachte.

Ich habe daraufhin eine AVI-Datei genommen, um das ganze mit einem andere Codec zu testen, allerdings war das Ergebnis das selbe: ein schwarzer Bildschirm. Es scheint also weder am Player noch am Format zu liegen.

Was ich seit dem Zeitpunkt, an dem es noch ging, geändert habe: Ich habe Win2k draufgemacht und (mangels Kompatibilität: neues MoBo <--> GraKa) eine andere Grafikkarte (Riva TNT) eingebaut.

Kennt jemand das Problem OR weiss, wie man es beheben kann?

Thx
_NoVision
 
Zurück
Oben