64 Bit Prozessor ohne 64 Bit Windows?!

Registriert
Nov. 2006
Beiträge
249
Hi all!!

Habe einen Opteron 175 64 Bit Prozessor und habe leider nur Windows Prof. + Service Pack 2 als 32 Bit Version... wollte nun wissen ob es da Probleme gibt und was die Nachteile sein könnten?! Bitte helft mir!

mfg Schleicher
 
Also Probleme wird das nicht geben, da der Prozzi auch vollkommen 32-Bit fähig ist.
Ich glaube, wenn der nur 64-Bit könnte, wären heute 95% weniger 64-Bit fähige CPUs verkauft.
 
Performancegewinn gegenüber einem 32-bit Prozessor ist halt nur minimal. Zumindest beim Zocken. Für manche Anwendungen (z.Bsp.: WinRAR) wirkt sich die 64-bit Unterstützung wirklich enorm (fast doppelt so schnell) auf die Performance aus.
 
ja.. win64 bit wird schon hier oder da ein wenig mehr leistung bringen.. aber wäre es so extrem, und würde sich windows 64 bit lohnen, würden nicht 99% aller PC benutzer noch die 32bit version benutzen. Dazu kommt eine noch relativ dünne treiberunterstützung,.

laufen tut er natürlich auf beiden ;)
 
Wenn du für all deine Hardware Treiber findest für Windows 64bit dann kannst du auch zu diesem OS greifen, es gibt aber nur eine eingedeutschte Version vom 64bit Windows XP keine reine deutsche Version.

Bei 32bit Games wirst du keine Vorteile haben, vieleicht eher sogar 1-2% an Frames verlieren, bei Programmen die für 64bit und womöglich auch noch DC optimiert sind geht das ganze ab wie schmitz Katz :D

Aber wie gesagt, du solltest dich erst versichern das dür für all deine Hardware Treiber findest die am besten aus dem beta Status raus sind, ich befürchte aber fast das es daran wie bei fast allen scheitern wird.
 
Zurück
Oben