USB Ports Extrem langsam bei Asus M2N32

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
83
Hallo liebe Community,

vorgestern war ein Freund bei mir und hat seine externe Festplatte mitgebracht, damit ich Bilder, Movies und Sonstiges auf meinen PC ziehen kann.

Doch leider hat das ewig gedauert. Die Festplatte unterstützt USB 2.0 und wird mit 2 USB Steckern an den PC verbunden (einen für den Strom und den anderen für die Datenübertragung). Mein Freund meinte dann noch, dass es an der Stromzufuhr liegen kann, da bei der Festplatte ein Lämpchen nicht dauerhaft geleuchtet hat, sondern nur hektisch Aus und An gegangen ist.
Wir haben diverse USB Slots an meinem Mainboard Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi ausprobiert, doch leider hat nichts wirklich funktioniert.

Heute hab ich dann mal getestet, wie lange es etwa dauert, bis ich Dateien auf meine iPod Video 30GB bekomme. Eine Datei mit 345MB hat exakt 6Min 25Sec gebraucht, bis sie vollständig auf dem iPod war. Also beträgt die Übertragungsrate im Schnitt etwa 0,896 MB pro Sekunde, dass ist definitiv zu wenig für USB 2.0.

Wie oben schon erwähnt benütze ich ein Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi Mainboard auf dem ein AMD X2 4000+ @ 3,1Ghz Prozessor verbaut ist. Als Betriebssystem benütze ich Windows XP Home Edition SP2 mit den neuesten Updates. Ausserdem sind alle Treiber und Applicationen der Mainboard CD installiert. An den USB Ports hängen insgesamt nur 3 Geräte, eine Logitech G3 Maus, eine Raptor-Gaming K1 Tastatur und an dem letzten ein Aqua-Computer aquero Fan Controller. Als Netzteil ist ein Enermax Liberty 500Watt verbaut.

DANKE für Antworten


//EDIT: An der Festplatte liegt es auch nicht, die Dateien waren auf ner WD Raptor ADFD 10.000 U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
wirds den als usb 2.0 gerät erkannt?

ich hab ne Festplatte in einer Externen Box und kriege damit über frontside-usb (ist mit einem internen usb platz verbunden) und kriege damit ~35mb/s
 
ah der USB Controller wird im Gerätemanager als nicht installiert angezeigt. Welchen Treiber muss ich den da installieren?
 
Eigentlich keinen, ist ja in XP SP2 enthalten.
Lass einfach mal nach Treibern suchen oder lösche den Eintrag und lass nach Hardware suchen.

Aber ist ja nen Nvidia Board oder? Dann vielleicht noch mal nen nForce drüberbügeln.
 
Zurück
Oben