A8N32 - SLI Deluxe; 2ter PCI slot macht fehler

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.900
so am 2.1 hab ich meinen neuen "rechner" zusammen gebaut...

wie schon im titel zu lesen ist hab ich das Asus A8N32-SLI Deluxe

desweiteren....

Geforce 8800GTS
AMD Athlon X² 3800+
1.5 GB ram
500Watt netzteil
3 Festpaltten ( genauere bezeichnung sollte ja egal sein )
D-Link DI520+
WinTV GO

WinXP Sp2 Prof

alles hat den neusten treiber und auch neuse bios/firmware version, windows updates sind alle instaliert

nun zum eigentlichem problem

als ich meine W-lan karte ( DI-520+ ) eingesteckt hatte, wurde alles korrekt erkannt, als ich den treiber aber instlaieren wollte sagte er das keien netzwerkkarte gefunden wurde.... hab mir erstmal keien gedanken gemcht, weil die karte öffters probleme macht, hab sie nochmal ausgebaut, und wieder eingebaut.... aber immernoch nicht... also hab ich sie mit der TV-Karte ( WinTV-Go ) ausgetauscht.... aufeinmal ging es, also ich hatte dann die treiber instaliert und hatte internet.... hab dann die treiber für meien TV karte runtergeladen, die ja nun im 2ten PCI slot steckte... ich instaliere dann nun die treiber, dann die Anwendung ( WinTV2000 ) und suche nach sendern, aber schon bei dem blauen bild fallen mir merkwürdige streifen auf... mahc mir erstmal keien sorgen, weil ich dachte das antennen karbel hätte ne macke... so ok... nach dem ich das karbel erneuert habe, waren die streifen immernoch da....

dann war meine erste vermutung das die Karte nicht genügent bandbreite bekommt, also sich mit anderen kommten "shared". Bin dann ins bios gegangen und hab die komponenten ausgeschaltet dei ich nicht benötige ( firewire, LTP ports, RS232 usw... ) hab dann auch nochmal im handbucg nachgeschaut...

aber die streifen blieben weiterhin... habe dann aber auch noch gemerkt das die karte einfach nicht die leistung bringen soll, die sie bei meinem prozessor bringen sollte...

In der Beschreibung stand zwar das man die 4Poligen ATX (mollex) stecker nur bei SLI einstecken sollte, aber ich hab mir dann gedacht, das das mainboard nicht genügend strom bekommt... also hab ich deisen stecker auch noch rangemacht... naja framraten sind um 10-30% raufgegangen, aber an den streifen hat sich immer noch nix geändert....

ich hab dann eben nochmal die karte ausgebaut, denn slot "durchgepustet" aber auch nix... nach ein bissel google suchen hab ich in einem forum auch gesehn das einer das gleiche problem hat... der hat es aber gelöst das er die karte in einen anderen slott gesteckt hat, aber das kan nich net^^... denn ich verzichte schon auf meinen soundkarte...

also vielicht kann mir einer helfen ;)

wenn noch fragen sind dann schreibt sie bitte ( auch wenn es verständniss fragen sind ;) )

sry, wegen rechtschreibfehlern... gehören einfach dazu ;)
 
AW: A8N32 - SLI Deluxe.... 2ter PCI slot macht fehler

HiHo...

Also ich hab das Selbe Board wie du und keinerlei Probleme. Habe als ich deinen
Thread gelesen habe alle PCI Slots getestet (bis auf den 2ten PCI-E ;) )
und laufen ohne Probleme. Versuch mal eine Standart Netzwerkkarte (wenn
du hast) dort reinzustecken und zu Testen, wenn dies auch nicht geht
Könnte es wirklich sein das er Defekt ist dann hast du 2 Möglichkeiten
Umtauschen oder damit Leben. :)
 
juhu...entlich eine antwort ;)

und danke das du dir soviel mühe gemcht hast....

aber mir ist sogar nochetwas passiert.... gestern waren die streifen aufeinaml weg, erst hab ich es garnicht gemerkt, dann aber bei einer werbung is es mir dann aufgefallen.... dann hab ich die win tv anwendung geschlossen, und wollte nochmal öffnen, und aufeineml bleib das bild schwarz....
 
so hab die lösung ;)

es ist der grafikkartentreiber.... denn wenn ich z.b. einen hardwaregesteuerten screensaver benutzte, dann seh ich auf meinem 2ten monitor das dort die streifen von der tv karte verschwinden... gleichzeitig geht aber auch die video beschleunigung weg....

also ist meine schlussfolgerung, das es am aktuellen treiber liegt.... ich hab auch noch mehere fehler in manchen spielen, die treiber spezifisch sind....
 
Zurück
Oben