MacBook über Ausschalter herunterfahren!

derfleck

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
209
Hallo,
ich hab mal ne doofe und kleine Frage, ich war letztens bei ner Freundin und hab der bei ihrem MacBook dem neuen mit Core2Duo ihr WLan eingerichtet, das AirPort da oder wie das heist :) war ja schon schlimm genug, aber ging dann auf einmal :) nach 10 min.

Dann wollte ich den Mac ausmachen und hab wie bei meinem PC einfach auf den Powerknopf gedrückt, dann stand da, Mac herunterfahren und 2 min. bis er herunterfährt oder ob er sofort abschalten soll, dann hat die mich voll angeschrien, ahhh nein davon geht der Kaputt, das kann ein Mac nicht ab.

Jetzt zu meiner Frage, stimmt das? oder hat die mal wieder keinen Plan?
Weil vorstellen kann ich mir das ja nur, wenn noch Programme geöffnet sind, dass die dann probs machen, aber dann würd ich ja net den Knopf drücken.
Und ist das bei nem normalen PC eigentlich egal? Weil das mach ich schon öfter, ist komfortabler bei XP :).

Vielen Dank schonmal für das lesen dieser doofen Frage :) aber interessiert mich irgendwie!

Gruß
André
 
Also ich denke du bzw. die Freundin kann da beruhigt sein. Warum sollte ihr MacBook sonst die Option geben, ob es sich jetzt oder später ausschalten sollte?! Und beim PC macht man da auch nix kaputt. Denn man kann diese Optoin ja nun im BIOS und in der Systemsteuerung einstellen, dass er auf Druck des Powerknopfes aus gehn soll.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vll Bedenken um das Wohlergehen ihre neues MacBooks hat. Manchmal hat man das ja so, dass man neue Sache mit Samthandschuhen anfasst ;)
 
hm ... was willst du genau wissen ?

ob man beim mac die 2 minuten warten muss oder auch so auf den ausschalten butten klicken kann oder ob man ihn ausschalten indem man den power schalter lange genug gedrückt hält.

ja man muss nicht erst 2 minuten warten sondern kann gleich auf ausschalten klicken. und nein man soll den pc/mac nie ausschalten indem man den powerschalter lange drückt (ca. 5 sec).
ein pc/mac sollte heruntergefahren werden was nicht gemacht wird wenn man nur den knopf lange gedrückt lässt.

-gb-
 
kaputt geht da gar nichts^^ warum denn auch!?
und wenn programme noch offen wären, er würd sie beim herunterfahrenprozess ganz normal schließen :)
dann noch viel spass damit ;)

ps. wlan macht bei windows probleme, jaaaa. aber mit mac os x klappt das auf anhieb *g*
 
Mac und kaputt gehen, dass ist schon nen wiederspruch in sich!
Aber mal im ernst: Man muss sich schon ziemlich anstrengen, um das OS X oder geschweige denn die Hardware zu zerschießen. Und das wirst du mit dem ausschalter nicht hinbekommen. Es sei denn du drückst da wie ein irrer drauf, bis er IM MacBook ist ;)
 
Ja das ist ja das komische. ich hab ja nur ein mal gedrückt, dann müsste er ja wie bei Windows herunterfahren und hat dies auch gemacht...
Trotzdem hatte sie ein prob aber war wohl nur weil sie zu vorsichtig ist :) na ja ich danke euch :D nächstes mal nerv ich die damit einfach haha!!!
Danke
 
Mal davon abgesehen, wer schaltet seinen Mac schon aus. Meiner hat schonwieder seit 28 Tagen nicht "tief geschlafen" :D
Ist doch eins der besten Features beim Mac, den Deckel aufzumachen und sofort loszulegen.
Will ich nie mehr drauf verzichten :)
 
Zurück
Oben