Suche MP3-Player der 5.1 Sound unterstüzt

arsch2150

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
880
Kennt irgend jemand einen MP3-Player der 5.1 Sound unterstüzt oder ein Plag-In für Winamp 2.8 (3.0 ist irgenwei scheiße) dafür?
 
MP3 und 5.1 Sound - kann gar nicht funktionieren, da im MP3-Format keine Mehrkanal-Informationen abgespeichert werden, sondern nur ganz normal Stereo.

Also, wozu soll sowas gut sein?
 
moin moin,

falls Du eine CreativeCard hast, versuche es mal mit dem neuen MediaSource Player, allerdings sollte das Dateiformat auch 5.1 unterstützen, denn sonst bringt es nichts, ausser, dass alle 5 Speaker einzeln steuerbar sind. Mit einem AudioStream einer DVD beispielsweise.
 
@Bombwurzel
Vieleicht um den Ton auf allen 5 Lautsprechern zu höhren

@TeddyBiker
Ich habe eine CreativeCard, aber gibt es den Player auch für die Audigy1? Ich habe ihn niergends zum download gefunden
 
Der Link sollte funzen. Allerdings kann ich Dir nicht bestätigen, ob es mit der Audigy1 klappt ...just try it. ;)
 
Geht nicht mit der Audigy1. Der bricht bei der Installation immer mit der einer Fehlermeldung ab wo drin steht das er die erforderlichen Komponenten nicht gefunden hat. Schade dann muss ich wohl bei 5.1 sound bleiben.
 
Tja, es war auf jeden Fall ein Versuch wert, wobei die Audigy1 mit dem integriertem MediaSourcePlayer (falls installiert) ja auch 'ne Menge Einstellungen bietet. Eigentlich sollte bei richtiger Installation aus allen 5 Sateliten incl. Subwoofer ein gescheiter Sound rauskommen. Welche Speaker nutzt Du? Schon mal alle Verbindungen gecheckt? Lautsprecher korrekt kalibriert?
 
Mit dem Player von Creative ghen auch nur 4 Sateliten. Ich glaube dann bleibe ich mal bei 4 Lautsprchern, was solls.
 
Zurück
Oben