• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich auch Firefox für Nintendos „Wii“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Durch die immer größere Verbreitung von – vor allem drahtlosen – Breitbandanschlüssen in den Wohnzimmern dieser Welt, haben in den vergangenen Jahren immer mehr Geräte von ihren Herstellern Netzwerk- und Internetfähigkeiten erhalten. Dazu gehören unter anderem auch Spielekonsolen wie Nintendos Wii.

Zur News: Angeblich auch Firefox für Nintendos „Wii“
 
1.^^
Das wäre mal cool
Kann es dann auch sein, dass die Favouriten ect. wie im normalen FireFox Brwoser dargestellt werden? :)
 
Coole Sache..
Ist zwar eigentlich nicht nötig, dass mehrere Browser kommen, aber da ich mir nächste Woche evtl. eine Wii kaufe,
bin ich froh, dass es wenigstens kleinere Neuerungen gibt.. ^^

Kleiner Tippfehler: Denn wie dort zu lesen ist, wird vielleicht.. sollte es heißen..
 
Das wäre doch mal was feines. Firefox auf der Wii.
Der Browser ist auch mein liebling
Hoffentlich klappt es

MFG
 
Und nächste Woche kommt die Meldung: "Internet Explorer for Wii" ;)
 
Prinzipiell freue ich mich ja über Nintendo-Nachrichten...
Aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, wenn ihr jetzt schon so unglaubwürdige Meldungen von irgendeiner Blogger-Seite aufgreift, die noch nicht mal im Ansatz eine Quelle bietet. Zudem ist das Gerücht nun auch nicht sonderlich spektakulär, als dass sich eine Meldung lohnen würde.

Dabei gibts zum Thema Nintendo gerade heute (!) so viel Interessantes. Wie wäre es mit den aktuellen Verkaufszahlen inkl. dem Erreichen der von Nintendo angestrebten 4 Mio. verkauften Wii bis Ende 2006, den guten Finanzzahlen von Nintendo oder der angekündigten Erhöhung der Wii-Produktion ab April, aufgrund der dauerhaft hohen Nachfrage.
Und auf CB prangert ein haltloses Gerücht *Augenroll*

*EDIT*
Das wären wenigstens Fakten UND aktuelle Meldungen, nicht dass die erst wieder Tage später bei euch zu finden sind (wäre ja nicht das erste mal).


Noch was zum Gerücht:
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Nintendo offiziell einen zweiten Browser auf dem Wii zulässt. Nintendo hat Verträge mit Opera und die werden sicherlich nicht sich diese Beziehung verhageln wollen (was mit einem von Nintendo unterstützen Firefox der Fall wäre). Und letztendlich warum sollte Nintendo das tun? Nintendo hat bereits einen Browser und es ist sicherlich nicht in ihrer Philosophie zwei Programme für einen Zweck anzubieten, was unsichere Kunden verwirrt und für Nintendo doppelt kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nen tag später: sicherheitsupdate für den IE für wii:freak:
nein, spaß beiseite: konkurenz belebt das Geschäft, also warum nich?
Is aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da sich die beiden zu sehr ähneln und nintendo bestimmt was am opera mitverdient^^
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Schließlich wollen Nintendo und Opera in naher Zukunft Geld verdienen und verlangen dann 5€ für den Download. Und für Firefox dürften sie ja kein Geld verlangen.
 
Denn im Moment erscheint es doch eher unwahrscheinlich, dass Nintendo neben Opera noch einen zweiten offiziellen und kostenlosen Browser für die Wii-Konsole auf den Markt bringen wird.

Naja, diese Aussage ist nicht richtig: Opera ist nicht kostenlos! Ab Mitte 2007 soll es ja nur noch kostenpflichtig zu haben sein. Und wie man weiss, zockt Opera die Leute richtig ab, auf allen Plattformen ausser auf dem PC.

Ich würde sagen, dass der Firefox Browser auch nicht kostenlos wird, denn die Nintendo-Lizenzgebühren müssen auch irgendwo wieder eingenommen werden. Aber Firefox wirdwahrscheinlich günstiger als der Opera-Browser, dafür aber nicht schlechter.
 
Ist man bei Firefox auch schon soweit?
Wirkliche Innovation kommt halt doch vom Opera.
 
Ich brauche TABBED Browsing und unterstütung für Pop Ups. Beides kann der Opera auf der Wii nicht *angenervt schau* :)
 
Wie kann man nur auf eine News, die auf Spekulationen beruht, mit soviel Blödsinn antworten.

1. Ist das Ganze ein Gerücht und dem Ganzen wurde von Opera widersprochen:

http://my.opera.com/haavard/blog/show.dml/708143

und

http://operawatch.com/news/2007/01/firefox-is-not-coming-to-the-nintendo-wii-rumors-are-false.html

2. Sind beides gute Browser und jeder der versucht den einen oder anderen der beiden schlechtzureden, ist einfach ein Troll oder sehr schlecht informiert.

3. Zockt Opera niemanden ab, da die Einmalzahlungen für die gebotene Leistung (schonmal das Rendering und die Usability auf mobilen Devices verglichen?) angemessen sind. Opera Mini gibt's sogar kostenlos und für jedes Javafähige Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann können die net einfach ne tastatur per usb anschließen ?

fänd ich viel geiler!!
 
Richtig, graste. Bitte, Computerbase, so schnell wie möglich nen Update des Artikels machen. Das ist ein Fake. Zumal der Typ in dem Blog überhaupt keine Quelle angibt.
 
nach dem verschissenen opera browser kann ich ehrlich gesagt gut und gerne drauf verzichten ;) ... gesurft wird weiterhin am pc :)
 
-.- surfen auf der Wii, naja, ich finds eigentlich etwas lahm, aber nix geht über den PC
 
Irgendwie kann ich das nicht glauben, warum sollte es das Wii bekommen, wenns FF bis jetzt nicht aufs PDA geschafft hat.
 
Zurück
Oben