Windows XP auf Vista Style trimmen, aber nur wie?

Aha. Hast du ein Image gemacht? Die nächste Frage wird nämlich sein wie du es los wirst. Normalerweise Neustart und gut ist.

Warum installierst du nicht einfach irgendein Vista-Thema von Deviant, sondern patcht dir das halbe System zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir einen Link hättest würde ich es mal mit ''deviant'' versuchen.

mfg the_hole
 
anstatt dir sich verschiedene tools zu ziehen, nimm DAS
http://www.windowsxlive.net/?p=361
ist das Vista Transformation Pack 6.0, einfach installieren und staunen ;)
habe es sehr lange genutzt ohne jegliche probs, um den besten skin nutzen zu können brauchst du allerdings WindowBlinds 5.1. die anderen "stylez" sind aber auch gut. so sieht XP um einiges besser aus.
schau dir auf der seite das grosse bild an, so sieht es aus wenn du windowblinds 5.1 hast.
ist echt genial was windowsX dort geschaffen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist das du dir bei chip.de zich verschiedene sachen downloaden musst.
bein VTP 6.0 musst du nur das eine package installieren und fertig. und im gegensatz zu dem deviant kram sieht es dann auch wie vista aus ;)
 
Ja schon. Die Frage ist nur, ob das einem (System) auch wirklich gut tut. Bei Deviant hast du ganz normale Themen für XP die den Look von Vista nachmachen (unter anderem) Manche sogar excellent für die gegebenen Möglichkeiten. Mehr als ein XP-Thema sind sie aber nicht. Das behaupten sie ja auch nicht von sich.
Dafür kannst du später mal auch problemlos die Tapete wechseln. Wie zuhause. Irgendwannmal ist man es satt ;) Auf OSX oder was auch immer bei Deviant und anderen so rumliegt. Es gibt viele schöne/interessante Sachen.

Ob das so einfach nach einem TransformationPack geht?

Ich selbst halte von der Patcherei an Systemdateien garnichts. Nur Xpero (xpize) hat das wirklich drauf. Alles andere außer WindowBlinds war bis jetzt nur unfähiges Rumgehacke am System und mit dem nächsten Patchday geht der Tanz dann meistens wieder los, weil gepatchte Dateien mit neuen Originalen ersetzt werden. Ohne Imagesoft sollte man nichtmal dran denken ;)

WindowBlinds gibts zwar auch nicht umsonst, aber wer drauf abfährt für den sollte der Preis ok sein. Ich halte es für ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Windows auf Vista Styl per TuneUp Utilities gebracht.

Hier kannst du dir die Trail Version von TuneUp Utilities 2007 runterladen.

Ansonsten bin ich mal so nett und hab dir die Datein für die Styl auf rapidshare.com geuppt.
Auch hab ich dir mal die Vista Sounds hochgeladen ;)

Windows Vista Styl Datei für TuneUp200x

Vista Sounds - einfach installieren

Am ende sollte das alles so aussehen







Viel Spaß und Gruß Carlos
 
Auch wenn ich aktuell den Look von OSX Tiger habe, bei mir sah es mal so aus
http://www.deviantart.com/deviation...n:customization/skins/windows/visualstyle+RTM

TuneUp ist leider kein WindowBlinds ;) Aber danke für die Sounds. Hatte noch nicht alle. Mußt nur aufpassen, daß dich die Aufpasser... Du weißt schon.

edit: 98% der nicht-windowblinds-themen lassen sich übrigens auch mit TuneUp 200x problemlos installieren (und wieder entfernen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlos1991: Wo hast du denn diese Sounds her? Wenn ich mein original Vista anmache habe ich solche Töne bisher noch nicht gehört...
 
UXTheme Patcher + DeviantArt Styles = Unschlagbar :D
 
schaut aber alles nicht zu 100% wie vista aus und vor allem es "fühlt sich nicht so an".

Trotzdem kann ich nach ein paar Stunden Kontakt mit Vista nur sagen - M$ hat für ein leicht aufgepushtes WinXP 7 Jahre gearbeitet! - lol
 
Das TransformationPack ist wirklich nicht übel. Bin sehr zufrieden. Es läuft auch schön stabil und so flüssig.
 
Wollte mal fragen ob man bei diesem Transformation Pack auch diese Tabbed Browsing hat wenn man zw 2 Ordner o.Ä wechselst
Oder das, das die Fenster am rand durchsichtig sind

mfg
 
ich habe das transformation pack seit der version 3.0 schon genutzt. habe momentan 6.0 drauf und ich hatte wirklich noch nie irgendwlche probs deshalb. mehr ressourcen frisst es auch nicht. und wenn man den windowblinds style nutzt, kommt das schon vista relativ nahe. nachteil ist aber die deinstallation, die wirkilch nicht sehr sauber ist. man muss sich schon entscheiden, wenns einmal drauf ist sollte man es auch behalten bis zur nächsten windows neuinsallation. aber ich hatte wie gesagt nie irgendwelch probs

@r4yn3
wenn du windowblinds hast oder organisiert kriegst, sind die fenster (fast) genau wie bei Vista durchsichtig
http://www.windowsxlive.net/?p=361
da kannst du dir es mal anschauen wies aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau meinst du mit "nicht sehr sauber"?

Wie ist das zB mit den Sicherheitsupdates und anderen, die Systemdateien ersetzen?

Geht das reibungslos?
 
update etc. gehen selbstverständlich absolut sauber. es werden ja nur dateien umgeschrieben die die optik von XP betreffen. manche übertreiben einfach und meinen so ein pack "fuscht" im ganzen system herum. das pack ist wirklich sehr professionell gemacht
 
und von wo würde man solche blinds bekommen?
 
entweder für ca 15€ kaufen oder das internet und seine fantastischen möglichkeiten nutzten ;)
 
Zurück
Oben