Win XP Pro - Installation bleibt haengen

ricoh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
96
Hallo,

ich habe mich heute entschieden mein Win neu zu installieren.

Nun bleibt aber die Installation bei "Installation von Windows" bei der "Geraeteinstallation" immer stehen. Fortschrittsbalken bewegt sich kein Stueck weiter, PC macht keine "Arbeitsgeraeusche" und das DVD-Laufwerk steht auch.

Was kann ich tun? Ein Reset hat nichts gebracht, hab auch schon alles was nicht noetig ist vom PC abgemacht, aber es tut sich einfach nichts...

Ist das wieder so ein Trick von M$ auf Vista um einen auf Vista zu zwingen ^^ ?

Hilfe bitte! Ich weiss echt ned mehr weiter...

ricoh

UPDATE: Hab dieses Mal laenger gewartet. Und nun ist ploetzlich zum ersten mal so ein kleines Pop-Up Fenster gekommen.

Das steht da:

"Hardwareinstallation

Die Software, die fuer diese Hardware installiert wird:

NVIDIA GeForce 8800 GTS

hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilitaet mit Windows XP ueberprueft.

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeintraechtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller fuer die Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.

Installation der Software fuer diese Hardware fortsetzen?"


Was soll ich tun? Wieso und was stimmt da nicht mit meiner GTS??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Patchlevel (SP1, SP2, selbstgestrickte CD mit allen Patches) wurde installiert?

Könnte mir vorstellen, dass das Ur-XP keine 8800 erkennt. Würde also auf die Meldung nichts geben und hinterher einen aktuellen treiber installieren.
 
ist eine mit SP2 - vor 2 Wochen gekauft.
 
Installation der Software fuer diese Hardware fortsetzen?"
installation fortsetzen. der treiber wird trotzdem installiert. kannst ja hinterher nach gutdünken ändern.
 
Jo, hab ich gemacht, aber nach ueber 2 Stunden hat sich beim Balken nichts mehr bewegt. Es macht nicht den Eindruck, dass der Computer irgendetwas macht - geschweige denn dass Windows XP installiert wird :(

Kennt jemand ein Tool, womit ich die HDD formatieren kann? Am besten ueber Diskette oder so...

Weil, bei mir ist das - komischerweise - so, dass selbst wenn ich die CD rausnehme, und den PC neustarte, der jedes Mal Windows installieren moechte! dabei bleibt der dann stehen, wenn er bei "noch 34 Minuten" ist -> ungefaehr hier (nur ists bei mir halt auf Deutsch) KLICK

ich schaffe es nichteinmal mehr in das gewohnte Setupmenue zu kommen, so wie hier: KLICK

Also... entweder Festplatte plattmachen (waere kein Problem, war nur wenig drauf) mit irgendeinem Tool, oder irgendwie wieder in das WinXP Setupmenue reinkommen, und von da aus die HDD formatieren....

oder .... andere Loesung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2h brauchst Du nicht zu warten, das macht keinen Sinn. Ich würde mal die BIOS-Settings überprüfen, ob da nicht evtl. etwas zu 'scharf' eingestellt (Timings etc.) ist. Auch ein Reset des DMI-Pools (BIOS-Option) kann nicht schaden. Ist vielleicht noch optionale Hardware verbaut? Alles was nicht unbedingt nötig ist ausbauen.
Formatieren kannst Du auch mit der Installations CD.
Sollte die Installation an der Disk (defekte Sektoren evtl.) scheitern, wäre ein Test mit dem Herstellertool ratsam.
Das System sollte etwa in einer halben Stunde installiert sein und es müßte, wenn ich nicht irre, der Standard VGA Treiber installiert werden, denn die 8800 wird der integrierte Treiber auf der CD wohl nicht erkennen.
Die Disk kann man aber auch mit der UBCD oder einer INSERT einrichten.
 
Such einfach ein Tool für die Low Level formatierung, diese merkt sich auch die kaputten Sektoren.

Versuch 2 Partitionen zu machen und das XP auf der 2ten Partition zu installieren, das hat bei mir auch geklappt (keine Ahnung warum)!
 
Zurück
Oben