Bestätigung beim Löschen von Anwendungen deaktivieren

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hey - ihr habt es sicher schon alle einmal miterlebt:

Ihr wollt einen Ordner löschen und auf einmal bekommt ihr die Meldung:

Die Datei "..." ist eine Anwendung.

Nach dem Löschen dieser Datei kann diese Anwendung nicht mehr
ausgeführt werden und bestimmte Dokumente möglicherweise nicht mehr
bearbeitet werden. Möchten Sie den Löschvorgang durchführen?

Jetzt hab ich mir mal gedacht - eigentlich könnte ich ja mal nachfragen, ob man diese lästige Bestätigung auch irgendwie wegbekommt...

Denn dass, wenn ich eine .exe lösche, ich diese nicht mehr ausführen kann, ist mir selbst klar... und dann eigentlich auch meist beabsichtigt... :freak:
Bei großen, unbeaufsichtigten "Löschaufträgen" könnte dieser durch diese Abfrage unterbrochen werden.

Thx :)
 
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
dort suche nach dem Wert ( REG_DWORD) mit dem Namen "ConfirmFileDelete", wenn er bereits vorhanden ist, kannst Du ihn löschen, dann wird der Dialog nicht angezeigt, steht der Wert auf 1, wird der Bestätigungsdialog angezeigt.
 
Ok, den Schlüssel gab es noch nicht, jetzt hab ich einen angelegt (DWORD, Hex) und diesen auf 1 gesetzt - mich ab- und neu angemeldet, hat aber nix gebracht.
 
Bei 1 wird der Bestätigungsdialog ja auch angezeigt.
Versuchs mit einer 0, wenn es vorher nicht ging, als der Eintrag noch nicht da war.
 
Sorry, hab mich vorher geschrieben, hab den Wert eh auf 0 gesetzt, hat trotzdem nicht funktioniert! :(

EDIT: Niemand einen Rat? Nicht möglich? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben