Kein Piep bei Druck auf Feststelltaste!

bluechipXP

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Wenn ich (aus Versehen) die Feststelltaste für Großschreibung (Caps Lock) drücke, sollte eigentlich ein Signal-Piep ertönen. Das tut es bei mir aber nicht, obwohl es unter Eingabehilfen in der Systemsteuerung so eingestellt ist.
Nun habe ich erfahren, dass dieser Ton normalerweise über den internen Lautsprecher des PC ausgegeben wird. Nur leider hat mein neuer PC keinen solchen Lautsprecher mehr.
Kann man diese Töne irgendwie auch über die extern angeschlossenen Lautsprecher ausgeben lassen?
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Ralph

Ach ja ... ich habe Win XP Home SP2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....willst du deshalb immer deine lautsprecher anlassen; bei mir steckt auf dem motherboard,da, wo sonst der pc lautsprecher auf gesteckt wird,ein winzling von lautsprecher;sieht aus,wie ein irgendwo ausgebautes microfon. Müsste also auch zu kaufen sein; war bei'm mainboard mit dem stecker dabei; hätte es beinahe noch weggeschmissen,weil ich nicht wusste,wozu das teil im karton sein sollte.Zu deiner eigentlichen frage;ich würd's einfach ausprobieren.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke R.E.!

Vielleicht baue ich den Gehäuselautsprecher aus meinem alten ausgeschlachteten Rechner ein ... oder ich lasse es einfach so wie es ist und vertraue meinem optischen Sinn (Signallämpchen auf der Tastatur). ;)
 
Zurück
Oben