SpeedStep bei Vista aktivieren

flighhigh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
39
Wie aktiviere ich SpeedStep bei Vista?
Bei XP musste man die Energieoption auf "Laptop" stellen.
Aber wie heißt das jetzt bei Vista?

flighhigh
 
Musst nur was anderes als "Höchstleistung" bei den Energieoptionen auswählen, ist zumindest bei mir so. Mit "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" kann man das ja theoretisch auch noch genau einstellen (wenns funktioniert, hab ich noch nicht getestet).

EDIT: und sollte im Bios natürlich auch aktiviert sein...
 
Ja stimmt, hast recht.

Er taktet wirklich runter. Sieht man mit CPU-Z sehr schön.

Aber leider nur auf 1600 MHz. Mein alter AMD 3400+ mit 2,4 GHZ hat immer bis auf 800 MHz runtergetaktet.
Und dementsprechend langsam lief auch der CPU-Lüfter, so zwischen 500 und 1000 U/min.

Mein Arctic Cooling Freezer 7 Pro lärmt jetzt immer mit ca 2000 U/min vor sich hin.

Kann man da noch irgendwas machen?


flighhigh
 
Gibbet ein Programm für, dass die CPU auf 50% runtertaktet. Weiß aber gerade nicht wie es heißt, einfach mal nach Vista und Cool&quiet googeln.
 
Zurück
Oben