Geforce 8800 im Notebook!

Xon2

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
260
Hi, an alle die sich ein Notebook mit einer 8800 holen wollen im Mai wird es wohl soweit sein.

Hab nen Insidertipp bekommen und der hat von 20 Kalenderwoche (KW) gesprochen.

Also, wer sich eins zum zoggn holen will, lieber noch bisl warten, lohnt sich mehr.

:)
 
Was hat die für ein Layout, bzw passt dier in mein Amilo?
So ein Teil muss ganz klar her.

Hast du auch mal einen link?
 
Ne, ich hab den Hinweiss nur von einem Mitarbeiter einer Notebookschmiede.

Das wird ein neues Notebook werden, keine 8800go zum Einbauen.

Das wird wohl noch länger dauern denke ich mal.

Details wollte er nicht verraten.

Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo gibts eigentlich Grafikkarten für Notebooks zum austauschen und was kosten die dinger?

Gruß Andy
 
na das ist son generelles prob.

kannst ja ma zu cyber systems gehen die haben zwei im angebot.

sind aber teuer 400 und 600 euro

sonst weiss ich acuht nicht ist noch voll die marktlücke
 
Die kann man auch über eine Servicefirma einbauen lassen, kostet mehr, aber die Garantie bleibt.
 
Wau, tolle Nachricht. Also du kennst jemanden der weiß das im 2Quartal 2007 eine 8xxx Karte für Notebooks kommt?!

Dazu braucht man wohl keinen Insider um darauf zu tippen das Nvidia auch die Notebooks bedienen wird.

Die Fragen die mehr interessieren werden sind:

Welche Leistungsdaten?
Welcher Preis?
Welche Verfügbarkeit?
MXM Bauteile auch in Klasse III Notebooks zu verwenden?
Wieviel Strom braucht das Ding?


Nur die Aussage das man jemanden kennt der aber nichts sagen will, jedoch weiß das in 3-4 Monaten eine 8800go kommt ist etwas dürftig für eine News.

Und MXM Grafikkarten bei Cybersystem zu bestellen dürfte wohl dann schon eine sehr merkwürdige Methode sein sein Geld aus dem Fenster zu werfen. Die 7900 Karten sind schon für 400 Dollar zu bekommen, warum sollte man also in der Apotheke einkaufen?

Wenn dein Kumpel was weiß soll er Infos liefern, nur zu sagen das etwas kommt ist etwas dünn......
 
ja da hast du wohl recht, ich warte halt schon ewig drauf und da es meine lieblingsschmiede ist war ich halt bissl übermütig.

Und das mit MXM ist eh sone Sache, dass funzt net richtig.
 
finde es blödsinnig einzeln solch eine Grafikkarte zukaufen, vorallem da AMD und Ati nach der Cebit sowieso ihre externe Grafikkartenlösung für NB vorstellen wollen!
 
@neikon

das ist richtig, ich frag mich dann nur ob man die an jedes NB strecken kann, oder ob es erst eine neue generation von NB geben muss mit entsprechendem anschluss

was meint ihr
 
Extern ist ja schön und gut, aber da kann ich auch meinen Rechner mitschleppen.
Und so viel billiger ist das erstmal auch nicht.
 
Neikon schrieb:
finde es blödsinnig einzeln solch eine Grafikkarte zukaufen, vorallem da AMD und Ati nach der Cebit sowieso ihre externe Grafikkartenlösung für NB vorstellen wollen!

Jups, das ist ja fast so unsinnig wie wenn man in einem Dsktop einfach die Grafikkarte austauschen würde.........wer würde auf so eine verrückte Idee kommen in einem Desktop System die Grafikkarte zu tauschen, warum sollte man es dann beim Notebook machen. Da hast du recht es macht mehr Sinn die momentane ASUS Externe Grafik zu verwenden welche ja mit flotten PCIe x1 unterwegs ist und auch dem Sinn eines Notebooks besser verinnerlicht durch den externen Kasten......

Sorry, aber wenn ich vor der Wahl stehe mir eine externe Grafiklösung a´la ASUS zu besorgen womit ich dann Tetris und PAC-Man in Hohen Einstellungen spielen kann, oder eine 8800go nachrüsten könnte dann müßte ich hier wohl leider der externen Lösung den 2. Platz einräumen.
 
Hier mal ein paar konkrete Preise

Echt kostengünstig

x1800 256MB - 46mm - 425€
7600 256MB - 41mm - 285€
7900GS 512MB - 41mm - 385€
 
Ich finde die Preise jetzt nicht so übel. Wenn man bedenkt das die 7900 eine High End Karte im Notebooksektor ist dann ist es im Vergleich zum Desktopsektor ein recht "normaler" Preis. Hier geht es ja auch um "Zocker" und die sind ja auch bereit im Desktopbereich 300 Euro für ein Mainboard oder 400 Euro für RAM auszugeben, warum sollten also 380 Euro für eine High End Grafikkarte übertrieben sein?
 
Und wieviel dann die 8800?! Und wieviel Strom? Es würde ja wohl nicht bringen, wenn man das Notebook wegen der Graka nur 1,5Stunden benutzen kann :freak:
 
@HXH: Wenn ich mit meinem Notebook im Akkubetrieb spiele, dann hält das ganze ungefähr eine Stunde.
Wenn man so eine Grafikkarte verbaut, dann will man damit ja auch eher den Desktop ersetzen.
 
Also ich schaffe mit dem notebook meines Vaters (Centrino 2,2GHz, nVidia 7600) maximal 3 Stunden, okay sind ja auch 2 sauteure Akkus :king:
 
Das grössste Problem mit der Aufrüstung ist doch die Kühlung.
Die meisten Notebooks haben eine Lüftung, die auf die entsprechende GPU ausgelegt ist, mehr nicht.
Versuch doch mal eine 8800 mit einem Lüfter von einer 7600 zu betreiben.

@Dope4you

Der Kostenvergleich ist aber ein wenig übertrieben.
Wer kauft sich ein MB für 300.-, das sind die absolute Technik-Freaks, 150.- reichen auch.
 
Zurück
Oben