Dom.Admin ohne Rechte ?

-oSi-

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
13.434
Am Freitag wollte ich einen neuen Server als reinen Member-Server in (m)eine Win2003-Domäne einbinden.
Da er keine ADS-Aufgaben übernehmen soll, habe ich ihn wie eine normale Workstation/Client eingebunden.
Dann wollt ich Software installieren und bekam eine Fehlermeldung.
Es ging darauf hervor, das ich keine Rechte habe.
Bin dabei aber als Dom.Admin eingeloggt. :freak:

Nach Durchsicht der Gruppenzugehörigkeiten und Rechteeinstellungen, müsste ich aber die vollen Rechte haben.
Auch ein explizites Hinzufügen des Administrators zur Gruppe der Administratoren half nichts.

Es wäre nicht der erste Server, den ich so eingebunden um am laufen habe.
Ich sehe keinen Fehler.


Eine Suche bei Google und auf den MS-Seiten hat mich bisher nicht weitergebracht.
Ich bräuchte einen Denkansatz oder Lösung, womit ich morgen fortfahren kann.


Infos zu den Rechnern
Domäne mit Win2003 Enterprise Edition Servern (zu meiner Schande noch ohne SP :rolleyes:)
Der neue Server hat Win2003 R2 Standard Edition.
 
Zurück
Oben