Falscher Ram oder liesst AIDA32 falsch aus?

scadell

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
712
Hallo, ich bins mal wieder

Hab neulich nicht schlecht gestaunt als ich bei AIDA32 auf Motherboard und dann auf SPD getippt hab. da werden doch die Ramriegel angezeigt mit modellbezeichnung. Also ich hab einen 256 MB Ramriegel drinne und ein 512 MB Ramriegel und beide von samsung original und es ist PC 333´er . Nun ist komisch das AIDA mir bei dem 256 MB Riegel anzeigt das es ein unbekannter Hersteller ist und der riegel nur ein PC133 ist. Aber der 512 wird korrekt angezeigt. Auch beim botten zeigt er an das es 768 MB ram sind und zwar Pc2700(also 333). Und da es ja so ist das wenn man zwei riegel mit unterschiedlichen Taktraten drinne hat sich das Board auf den mit der geringereen Taktrate einstellt. Nun wollt ich wissen ob AIDA den riegel nicht erkennt(aus welchem grund auch immer) oder hab ich nen Falschen Riegel drinne(dann hätte man mich reingelegt :( )?

MfG Scadell
 
Da PC133 (SDRAM) mit DDR-RAM inkompatibel ist, ist es ausgeschlossen, dass ein solcher Riegel bei dir im System arbeitet. AIDA scheint hier falsch zu liegen.
 
Puh danke ich dachte schon bei mir spinnt mein system wiedereinmal. Danke Jan.
 
Zurück
Oben