DriveCrypt - keinn zugriff mehr auf HD

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

weiß jetzt nicht genau wo ob das hierher oder zu der festplattenabteilung gehört. Wie auch immer. Es ist folgendes passiert: Ich habe DriveCrypt Plus mal getestet. Hier da usw. rumgemacht, das tut nichts zu sache BIS ich meine Festplatte Encrypten wollte. Ich habe es angeklickt und es ging aus los, DOCH da stand bei dauer "498min" - aaaah, ich hatte mal garkein lust darauf und habe es abgebrochen! Etwas später starte ich meinen PC neu und ausser einem schwarzen hintergrund und mit dem text "Hard disk 0 failure" kommt nichts mehr. Egal was ich mache. DANN dachte ich einfach...ah egal, wurde mal eh zeit zu formatieren. Ich lege meine win xp cd chen rein, alles wie immer... drücken sie F8 um weiter und installieren und dann bei suchen sie sich eine patrition aus... geht nicht. Da steht bei auswahl überall nur "keine festplatte..." - also alles in allem, es geht nicht weiter, weder Formatieren,Installieren... :( Ich bitte um hilfe

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Festplatte vlt. an einem SATA- oder RAID-Controller angeschlossen? Wenn ja, brauchst du eventuell einen Treiber (auf Diskette!) um ihn beim Laden der XP-Installationsroutine einbinden zu können. Erst dann kann Windows deine Festplatte erkennen. Wenn dies aber bei bisherigen Installationen auch nicht nötig war, wirds daran wohl nicht liegen.

Ansonsten würd ich erstmal schauen ob das BIOS die Festplatte erkennt, sie dann einmal ausbauen und an einem anderen Computer testen. Oder aber mal mit Software vom Festplattenhersteller direkt die Platte untersuchen lassen. Eventuell kann diese sie auch wieder "freischalten".

Rumbah schrieb:
Vielleicht hilft eine low level Formatierung.
Low Level Formatierung ist ein netter Begriff, mit denen sich viele Softwarestückchen schmücken wollen. Eine tatsächliche LLF gibt es aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Der Festplattencontroller wandelt die Steuerbefehle in "handelsübliche" Formatierbefehle um, oder ignoriert sie schlicht und ergreifend. Mit LLF meint man daher heutzutage eher andere Methoden zum Zugriff auf die Festplatte, um sie überhaupt (dann aber trotzdem nur "normal") formatieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hard disk 0 failure" ist die versteckte Passworteingabe bei Drivecrypt.
Direkt hinter das failure schreibst du deine beiden Master Passwörter. Dann kommste auch wieder ins Windows. Das 2. PW kommt in die 2 Zeile. In die springst du mit der Taste "tab".


so long,
outlow
 
Drivecrypt Hard disk 0 failure in Google eingeben. Erstes suchergebnis lesen. Da stehts auch ;)
 
auh *puh* ich danke vielmals :) Habe echt gedacht das ganze system ist hin
 
Zurück
Oben