News Marktanteile der Hersteller von Arbeitsspeicher

Ich bin eher über die 42 % OTP erstaunt. Ich dachte OEMs verbauen heutzutage Kingston und Co. Aber zu OEM gehören halt auch Aldi und die Maschinen sind so günstig; da können kaum Marken drin sein
 
In der Studie geht es ausschließlich um die Produzenten und Reseller von Modulen, nicht um die Hersteller der Speicherchips.

So steht es im text und das würde bedeuten es geht um alle Produzenten(z.b. Infineon, Samsung, etc) und reseller(kingston, corsair, etc).

"nicht um die hersteller von speicherchips" lässt in dem zusammenhang nicht verlauten, das erstere firmen ausgeschlossen sind, welche selber Chips produzieren, sondern lediglich das es in dem Diagramm um riegel und nicht um chips geht.

Der Satz ist im Prinzip überflüssig, da die dort genannten Firmen ohnehin alle selbst keine Chips herstellen.

tja fragt sich nur ob der Satz so gemeint wurde, oder ob nicht eher sowas hier gemeint wurde :

In der Studie geht es ausschließlich um die Produzenten und Reseller von Modulen, jedoch ausgeschlossen solche, die selber Speicherchips produzieren.

oder doch eher so ?

In der Studie geht es ausschließlich um die Produzenten und Reseller von Modulen, welche der Studie Geld haben zukommen lassen.

wie auch immer, das ganze dient offensichtlich nur einem Zweck : eine Werbung als Analyse zu verkaufen.

Eine praktische Relevanz sucht man vergeblich.


vergleichbares Beispiel :

Maybach verkauft die meisten Autos
ein Auto muss teurer als 300000€ sein um in dieser Studie aufgenommen zu werden
 
Es geht um den third party market share, eine solche Studie macht durchaus Sinn und ist für den nicht gerade kleinen Markt der third party memory modules von Interesse, die Relevanz darf sich jeder selber herausklamüsern.

greetings, Keita
 
interessant ist im endeffekt wieviele riegel verkauft werden. warum sollte man hersteller von chips ausklammern ? diese können genausogut marktanteile klauen oder man kann marktanteile von diesen übernehmen.

es gibt keinen markt der nur aus 3rd party modulen besteht.

die einzige relevant liegt darin sich mit sowas zu brüsten :
http://www.kingston.com/deroot/company/marketshare.asp
 
@4 exzessiv
lol, da sieht man wieviel Ahnung du hast. PNY und Billigmarke, ich lach micht tot :)
 
Sensationell diese Anhäufung von Dyslektikern, hier bei diesen Kommentaren :-)
 
Lord Sethur schrieb:
Komisch, dass Kingston nicht probiert, sein Image durch High-End-Speicher zu verbessern, das nötige Kleingeld dürfte wohl vorhanden sein.
Kingston-Speicher ist zwar schön kompatibel, aber nicht gerade hochwertig.

Kingston Hyper X Serien sag ich nur. Probier Sie aus. Dann möchtest Du keine anderen mehr.

Das Kingston soweit vorne liegt hätte ich nicht gedacht. Immerhin rund 1/6 des Marktes. Mich freuts für Kingston. Habe deren Produkte schon seit Jahren im Einsatz und bin rundum zufrieden.
 
Wie kann Speicher, der "schön kompatibel" ist, nicht hochwertig sein? :D Um guten Speicher von Kingston zu bekommen, muß man gar nicht auf die Hyper X-Serie zurückgreifen, es sei denn man setzt OC-Fähigkeit bzw. -Tauglichkeit mit Qualität gleich... ;)

greetings, Keita
 
Kompatibel ist Kingston ja auch wegen dem Marktanteil. Wenn mein Mainboard-Produkt mit einem Speichertyp Probleme macht, der einen hohen Marktanteil hat ändere ich eher etwas daran, als bei Speichertypen mit niedrigem Marktanteil, weil bei ersterem ja wesentlich mehr meiner potentiellen und tatsächlichen Kunden betroffen sind. ;)
 
Falsche Konklusion ;) Der Marktanteil von Kingston ist so hoch, weil sie nicht nur kompatible, sondern für unzählige Systeme (auch weit jenseits der x86-Plattform) zertifizierten Speicher herstellen, und das erreichen sie dadurch, daß sie sich an die JEDEC-Standards halten. Wer sich nicht an Standards hält - egal ob Board-, Speicherhersteller oder Kunde - darf sich nicht über Unverträglichkeiten wundern :D

greetings, Keita
 
Zurück
Oben