Office Notebook mit schickem Design gesucht (bis 800€)

saNtaNa1

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
181
moin leute
da meine schwester bald im ausland mitm studieren anfängt, braucht sie ein vernünftiges notebook zum arbeiten/surfen/chatten ^^.
Anwendungsgebiete sind also nur textverarbeitung, vllt tabellenkalkulation, emails schreiben, surfen, chatten, dvds gucken und zusätzlich Videotelefonie (vermutlich via skype).

von daher braucht das notebook nicht grad die stärkste rechenpower und vor allem keinen teuren grafikchip. wichtig wäre dagegen:
- eingebaute Webcam
- hohe akkulaufzeit
- am besten widescreen, aba maximal 14,1"
- leicht und kompakte ausmaße

soweit ich mich informiert habe sind zur zeit entweder amd turion oder intel core 2 duo prozessoren verbaut. ist einer der prozessoren da klar im vorteil? im desktop bereich sind die core 2 duos den entsprechenden amd modellen ja meilenweit voraus.

Falls ihr mir kein konkretes modell nennen könnt reichen auch empfehlungen von firmen, die vernünftig verarbeitet und vor allem "haltbar" sind (also nicht sofort kaputt gehn). liege ich bei ASUS, IBM Lenovo und dell da richtig ?

danke für alle hilfreichen antworten im voraus
mfg santana

/edit: außerdem wären links zu notebook fachseiten oder aktuellen notebook tests sehr hilfreich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen 14 Zoll Notebook, im Bereich bis 800€ zufinden ist nicht sehr leicht. Da du ja noch gewisse anforderungen hast.

Schau einfach mal hier: Klick

Ich würde das hier empfehlen. ThinkPad Z60t,

Thinkpads, sind am besten verarbeitet, hat zwar keine webcam und ich kein dualcore. Aber nen Pentium M mit 2Ghz auch genug Power für deine Anforderungen.
 
AW: Office Notebook mit schickem Design gesucht (bis 1000€)

mh wenn bis 800€ zu wenige alternativen gibt, kann ich die grenze auch bis 1000€ hochschrauben =)
 
Zurück
Oben