Problem mit windows und ein Virus

Celeborn

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
hy Leute

Ich hab da ein Problem wenn ich Windows XP starte dann Öffnet sich immer so ein kleines fenster befor der desktop startet
Ich drück ok und es kommt nochmal und dann bleibt die Maus und der ganze Pc stehen

und wie kann mann dateien löschen wenn das da steht


Zitat:
Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederhollen sie den Vorgang.

giebt es da bestimmte programme
Weil ich glaube ich hab so ein virus oder trojaner drauf
 
Um Dir helfen zu können solltest Du uns allen hier bitte wesentlich mehr Informationen geben.

Was für ein Fenster öffnet sich und was steht darin?
Seit wann passiert das bzw. was hast Du getan, bevor es zum ersten mal auftrat?

Hast das SP2 und alle Sicherheitsupdates installiert?
Hast Du einen Virenscanner Dein System von oben bis unten untersuchen lassen?
 
OK
danke erstmal


Also es fing gestern an ich habe den Viere scaner suchenlassen er hat aber nix gefunden
am besten ich mache bilder dann könnt ihr es sehe ok
 
Hy also ich hab den PC neugestartet und es ist weg ich wollte ein bild davon machen und jetzt ist es weg was könnte das gewessen sein mmmmm......

aber ich hab da noch ne frage kennst jemand ein programm mit dem mann dateie löschen kann wen das da steht ??


Zitat:
Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederhollen sie den Vorgang.
 
Wenn Du weisst um welche Datei es sich handelt, starte im abgesicherten Modus und lösche sie.
 
Stimmt, wobei ich nicht glaube das das dein Problem löst...

Es wäre schon gut zu wissen welche Datei das ist. Falls es noch mal auftritt.


Edit:

Soll heißen, das unter Umständen dein System gar nicht mehr startet, wenn du ein bestimmte Datei startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben