NERO schließt CD (Session) nicht ab ???

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
ein Freund von mir hat ein Problem mit Nero.
Wenn er eine CD brennt, egal ob eine Daten CD, Musik CD oder sonstige CDs,
wird die CD NICHT abgeschlossen. (Obwohl Nero den Brennvorgang 100% beendet)
Die CD wird auch am Ende des Brennvorgangs (laut Nero) abgeschlossen durch das LeadOut.
(Option CD fixieren ist an)
Die CD ist dann immer leer und bei Nero unter CD Info steht dann immer Session offen.
Klickt er dann auf Session schließen, dann macht Nero etwas, doch die Session bleibt offen.
Jetzt habe ich die CD in meinen Brenner gelegt und habe da mal unter CD Info die Session geschlossen.
Funktioniert. Die CD ist abgeschlossen und läßt sich auch normal abspielen.

Sein System:
Windows XP Home
ECS K7S5A (neuste BIOS)
1600XP
256 MB DDR Nanya Speicher
GF3 TI200
LiteOn 16102B (16/10/32) Brenner

Er hat auch schon neue ASPI Treiber probiert und auch die neuste Nero Version.
 
Hast Du mal nachgesehen, ob er mit einer Multisession CD anfängt, evtl sollte er das nicht einstellen.
 
Ja habe ich. Habe es selber (wie zu Hause) probiert. Mal ´ne Audio CD und auch selbst mal ´ne CD Copy. Brennvorgang 100&ig in Ordnung, doch nicht abgeschlossen. In meinen Brennern zu Hause Teac 24x und LiteOn 52x kann ich die CDs ohne Probleme abschließen. Ich verstehe es nicht???
Vorher hatte er Win98 und der Brenner hat die CDs auch abgeschlossen. Doch jetzt unter XP nicht mehr?? Vielleicht der Brenner defekt? Oder liegt es an dem Mainboard K7S5A? (Ist ja nicht das Beste... :D )
 
Es kann an der internen Brennfunktion von XP liegen, diese kann man abschalten. Habt Ihr das mal versucht? Am Board kann es nicht liegen, dieses hat keinen Einfluß aufs brennen, ausser das es den Controller und die CPU dafür zur Verfügung stellt. Eher würde ich auf einen Fehler in der Firmware des Brenners tippen, mal updaten oder eine neue Version von Nero testen. 5.5.10.7b ist die aktuelle, kann man bei Computerbase im Download ziehen.
Hier gibt es die Firmware
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=6&manufactor=17
 
OK. Danke erstmal Werkam....(gibst Dir echt immer Mühe!!!);)
Werde ich morgen mal testen und dann Neuigkeiten texten...
 
Zurück
Oben