DVD-Ram Medium nicht beschreibbar

1lluminate

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
128
Hallo,

ich besitze einen LG-Brenner, der in der Lage sein soll DVD-Ram Medien zu beschreiben. Als Betriebssystem kommt Windows XP HE mit SP2 zum Einsatz. Windows XP mit SP2 soll ja einen DVD-Ram Treiber beinhalten. Man solle die Windows interne Brennfunktion deaktivieren um DVD-Ram nutzen zu können. Zusätzlich gibt es ja Treiberpakete die es möglich machen, eine UDF 1.5 oder FAT32 Formatierung vorzunehmen. Das habe ich auch getan, den Schreibschutz entfernt.

Es ist mir leider trotzdem nicht möglich Dateien auf DVD-Ram zu brennen. Ich möchte mein Laufwekr wie eine Festplatte nutzen können, wo ständig ein Datenaustausch stattfinden kann.

Windows meldet durchgehend die Fehlermeldung, dass das Medium schreibgeschützt sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag?

Gruß 1llu
 
also ich hab noch nie versucht mit windoof zu brennen!!! nimm dir lieber ein richtiges brenn programm dafür z.b. nero, diese liefer auch die nötige treiber für sowas.
vllt kannst du danach evtl. mit windoof brennen, weil dieser dann die richtig treiber hat
 
nimm lieber die DVD RAM treiber von windows XP, ein link habe ich zuhause, bin gez grad auf der Arbeit. Damit klappts.
ich wüsste nciht das NERO ram treiber liefert, zumindest nicht das 6er nero. da du ja eine RAM disk wie eine festplatte nutzt brauchst du nero gar nicht.

btw: 3 Threads weiter unten war ein RAM link

http://upload.cdfreaks.com/rdgrimes/dvdram_xp_5021.exe
 
Evil Master schrieb:
also ich hab noch nie versucht mit windoof zu brennen!!! nimm dir lieber ein richtiges brenn programm dafür z.b. nero, diese liefer auch die nötige treiber für sowas.
vllt kannst du danach evtl. mit windoof brennen, weil dieser dann die richtig treiber hat

du weißt aber schon was DVD-RAM ist oder?...

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
 
Der Link zu den Treibern ist doch Ok!?

Lade dir diese Treiber einfach runter und installiere sie. Anschließend neustarten. Wenn du die DVD-Ram in deinen Brenner legst einfach im Arbeitsplatz nen Rechtsklick auf das Laufwerk und die DVD-Ram formatieren. Du hast dann eine Auswahl die zusätzlich das UDF Format unterstützt. Das entsprechende Format auswählen und dann formatieren.
Fertig. Jetzt kannst du die DVD-Ram wie ne Festplatte ansprechen und Dateien drauf kopieren und löschen.

Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben