Treiber Probleme 30xx und 4xxx

Pehaloc

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
53
Ich habe seltsame Probleme mit sowohl den 30er Det´s und allen 40ern.

Der "alte" 30.82 funktioniert soweit recht gut, nur im 3DMark03 kann ich mir nur bei den Demos das erste mit der Luftschlacht anschauen, bei den restlichen höre ich nur Sound und der Bildschirm flackert manchmal farbig auf. Das "Futuremark-Logo" kann ich vor dem ersten Demo auch nicht sehen.

Bei den neueren 4xxx habe ich Probleme mit manchen Game-Intro-Videos, z.B. bei Morrowind und dem EnclaveDemo stoppt manchmal der Sound, das Bild läuft auch irgenwie langsamer als mit dem 30.82.

Nach den Problemen im 3DMark03 habe ich mir den 41.09 runtergeladen, mit diesem Treiber stürzt das Demo vor dem 2ten "Battle" ab (zurück zum Desktop).
Mit dem 42.01 gibt es entweder keine Explosionen bei dem Luftkampf-Demo, oder sie sehen nicht so kraftvoll aus.

Jetzt werde ich mal den 42.86 probieren, mal sehen, was der bringt.

Hat hier auch schon jemand solche Erfahrungen mit diesen Treibern gemacht.

Mein PC: Athlon XP 1800+
MSI GeForce4 Ti 4200 64MB
512 MB SD-RAM PC-133 auf MSI K7t-R mit 3.6 Bios
Windows 2000 SP3 und DX9

Danke, PhippsZ
 
ich habe das Problem, dass er bei mir die Luftschlacht lädt und dann auf den Desktop wieder zurückkehrt ansonsten habe ich aber mit keinen 3d Aktionen Probleme... Ich weiss auch nicht woran das liegt - ich glaube die Version ist noch verbugt
 
Hatte vorher auch den 42.86 und ich finde, dass ab dem 42.01 dir Grafik immer schlechter wird. Mehr Treppenefekte etc. Sind bestimmt 3DMurks optimierte Treiber. Also wieder den 42.01 rauf und es sieht gleich ganz anders aus. Hast du schonmal den Detonator 3x.xx to 4x.xx Fix versucht? Gibts auf http://www.pcextrem.de/ Der 41.09 soll auch nicht so besonders sein.
 
Danke erstmal,

werde jetzt mal diverse MSI Treiber probieren. Die haben einen 40.74 und 41.07 und einen alten 31.00. Mal sehen ob es klappt.

Mit dem 30-40-fix werde ich es auch mal versuchen.
 
So, jetzt habe ich alle Treiber probiert.
Mit dem 3DMark03 Demos funktioniert nur der 42.86, also ich habe Bild und Ton.

Leider besteht, wie bei allen 40ern, weiterhin das Problem mit der Videoperformance bei den Intro-Videos von Morrowind und Enclave-Demo.
 
Juhu, es ist nicht wirklich toll, aba ich habe exakt die gleichen Probleme wie PhippsZ :)
Mit den DX8-Treibern 30.82 läuft die 2te Demo nur mit Ton und ab-und-zu-flashendem Screen (aba das Futuremark-Logo ist zusehen *g*) und mit den 42.86 gibt's unschöne Explosionen (das "Feuer" fehlt).
Ich werd jetz auch ersma den 30.xx-4x.xx-Fix checken und mache dann nochma ne Meldung.
 
Ich bin froh, daß ich nicht der einzige bin mit diesem fu** Problem.
Mit dem 42.86 tritt der Fehler jetzt wieder auf.
Werde also wieder auf den 30.82 zurückgehen, der war imho der Beste für mein System und meine "Bedürfnisse".

Scheint also ein allgemeines Problem zu sein, jemand auf alt.comp.periphs.videocards.nvidia scheint auch solche Prob´s zu haben.

Tja, Necromancer, wir müssen wohl auf Patch #1 warten.
 
Zurück
Oben