Bild als Icon in "Eigene Bilder"

Stonecracker20

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
953
Also im Ordner "Eigene Dateien" gibt es einen Unterordner der von Haus aus vorhanden ist mit dem Namen "Eigene Bilder". Bilder, also .jpp oder .gif o.ä., werden dort eigentlich schon als Bild angezeigt sobald man in den Ordner geht also nicht das Icon des Programmes mit dem man die Datei öffnet ziert das Icon sondern das Bild das sich darunter verbirgt. Links ist ja die Bildvorschau dort wird das akutelle Bild angezeigt wenn man eins anklickt. Ich will aber dass das Bild das Icon ziert. Also man geht in den Ordner und sieht schon alle Bilder in Icongrösse.

Dies hat anfangs auch mal funktioniert seit ein paar Tagen ziert das Icon die Programmschrift von ACDsee das ich irgendwannmal installiert hab. Ich wills wieder so haben wie es oben steht wo kann man das einstellen?

greetz stone

P.S.: Ich weiss das klingt kompliziert aber es is etwas schwer zu beschreiben, wer mir helfen kann soll bitte Tipps geben wäre echt nett von euch. THX.
 
Das liegt an der Installation von ACDSEE, dadurch sind alle Standardverknüpfung auf ACDSEE gelegt. In den Ordneroptionen kannst Du aber noch eine Vorschau aktivieren als Thumbnail, mußt nur bei ACDSEE die Verknüpfungen weg machen, also den Standard wiederherstellen, dann werden alle Bilder auch angezeigt, wie sie sind nur eben als ICON.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ACDsee deinstalliert und jetzt wird als Icon das Standard .jpg Bild angezeigt son weisses Blatt mit nem Bilderahmen drauf bissel rot drinnen und son messer oder Pinsel der drin rummalt so sieht das jetzt aus wie krieg ich das jetzt hin dass das jeweilige Bild für das dazugehörige Icon übernommen wird?

greetz stone
 
Weiss keiner weiter?

greetz stone
 
Öffne mit dem Explorer den Ordner mit den Bildern, mit der rechten Maustaste im Ordner auf Eigenschaften gehen, es öffnet sich ein Fenster, siehe Bild, einstellen als Fotoalbum und danach in der Ansicht >Miniaturansicht wählen.
 
Die Funktion "Anpassen" hab ich leider nicht. Hab win2k.

greetz stone
 
Hättest Du ja auch mal sagen können, oder meinst Du ich lese jedesmal die Sigs durch.
 
Zurück
Oben