Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay... ;-) Bin gespannt, welche Spiele bald so kommen werden, die diese Grafikpower auch effizient nutzen, kombiniert mit klasse Atmo und Story.
 
Die CPU von dem angegebenem Link ist ja auch sehr viel stärker.....;)
 
Also ich verstehe das nicht - wieso skaliert meine GTX 580 das Bild nicht hoch? "Nvidia Skalierung" ist aktiviert, aber wenn ich z.b. 3DMark 11 starte in 1280er Auflösung sehe ich einen fetten schwarzen Rahmen drumrum, statt dass es auf Vollbild skaliert wird. Woran kann das denn nur liegen?

Sobald ich "Anzeigenskalierung" wähle und der Monitor hochskaliert, klappt es. Aber Nvidia sieht besser aus...
 
@Chriss000:
Aber warum habe ich eine so niedrige GPU-Wertung? Heißt das jetzt, dass meine CPU die Grafikkarte ausbremst? Mit meiner HD4890 hatte ich rund 15400.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso kleiner das Bild, umso schärfer......;)
Ist doch eigendlich egal, ob nun mit oder ohne Schwarzen Rand, oder?
Ergänzung ()

@Lost_Soul:
Der 3DMark06 ist sehr CPU-Lastig. Nimm lieber den 3DMark Vantage oder den 3DMark11. Der 06er bewertet im Prinzip nur die CPU.;)
 
Na dann werden wir das mal probieren ;) Danke.



Also:
Beim 3DMark Vantage mit der GTX 460:
GPU ~12000 CPU ~ 36000
=> ~15000

Mit der HD 4890:
GPU ~10900 CPU ~11000
=> ~10800

Also die Werte an sich scheinen korrekt zu sein, was die GTX 460 betrifft.
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-Vergleich-gf104,testberichte-240617-12.html

Jetzt irritiert mich die CPU und der geringe Unterschied zwischen den beiden GPU´s.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 unterstützt Physx. Dies erhöht den CPU-Score nicht unerheblich. Ich z.B. hab ~55000 CPU. Die Karten werden ungefär gleich stark sein, wenn Physx aktiviert ist.
Deaktivier doch einfach im Treiber, Physx und mache dann noch einen RUN.;)
 
@Chriss000: Es ist egal ob mit fettem schwarzen Rand? Also schaust Du SD-Material auf Deinem FULL-HD Fernseher auch mit schwarzem Rand an? Also ich möchte bei einem 46 Zoll LCD Fernseher SD Material bildfüllend sehen und nicht in Mini in der Mitte des großen Fernsehers - ist eigentlich logisch.

Und so ist es auch bei Spielen oder Anwendungen auf dem PC: Wenn ein Spiel (wie bei Adventures z.b. üblich) eine niedrige Auflösung hat, z.b. die 1280er Auflösung, dann will ich das Spiel dennoch auf meinem 27" Monitor bildschirmfüllend sehen. Aktuell macht das meine GTX 580 aber nicht... daher die legitime, leicht nachvollziehbare Frage :-)
 
@Senfgeist
Wahrscheinlich weil es zusätzliche Leistung kostet (Pixelfüllrate) und das Ergebnis verfälschen würde. Is ja schließlich ein Benchmark^^
 
Weiss ich nicht - dann müsste es aber doch bei Euch allen so der Fall sein?
 
Also hast du das Problem auch bei Spielen? Ich dachte nur in 3DMark11.
Schonmal Treiber neu installiert? Treiber einstellungen verändert?
 
Ich konnte aktuell noch kein Spiel testen, nein. Nur den 3D Mark 11. Habe die Grafikarte gestern eingebaut und im Moment nichts installiert sonst... ich arbeite zu 90% mit meinem Rechner. Wollte heute aber mal ein Spiel austesten... es hat mich aber interessiert, ob dieses Phänomen auch bei Euch auftaucht... das wenn ihr eine niedrigere Auflösung wählt, nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt (skaliert) wird, sondern nur in der Mitte der Benchmark zu sehen ist und viel schwarz drumrum?
 
Also bei mir Skaliert er hoch. Deshalb installier doch mal den Treiber neu.
 
Eigenartig... der ist ja ganz frisch installiert... mhmm, hatte vorher die GTX 285 drin, dann die GTX 580 eingebaut, per abgesicherter Modus den Treiber deinstalliert, Windows normal gestartet, neuen Treiber drauf...
 
Habs grad mal mit meiner GTX570 getestet also Nvidia Skalierung und Integrierte Skalierung funktioniert bei mir ;)

Lass es gerade per TFT Skalieren also Integrierte, sehe eh kein Unterschied zwischen Nvidia oder TFT^^
 
Komisch :-( Bei mir nicht. Ich teste gleich mal Crysis...
 
Naja Spiele zock ich eh immer auf native Auflösung von daher Skaliert er bei mir nur in Benchmarks oder sehr alten Games:D
 
Ja, spiele ich auch in nativer Auflösung. Ich schrieb ja "ich teste"...
 
Hmm naja wenns dann nur in 3DMark bzw in Benchmarks nicht skaliert wird, wär es mir fast egal.

P.S. hatte auch vorher ne GTX285 drin und musste es umstellen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben