DirectX dxdiag

Brueti

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
183
Hallo allerseits.

Das dxdiag tool kennt man ja bestens.
Unter XP-SP2 funktioniert es bei mir auch astrein.
Auf einer zweiten Partition habe ich parallel Vista Home Premium istalliert.
Und wenn ich da das dxdiag starte ist erstmal nur ein Bruchteil der Reiter (Seiten) geladen.
Dieses sind "System", "Anzeige", Sound 1", Sound 2" und "Eingabe".
Hinzu kommt dass weder unter Anzeige noch unter Sound die bekannten Testbuttons aufgeführt sing.
Also kann nichts getestet werden.
Dachte erst an das Treiberproblem mit C-Media I9880, onboard sound.
Habe diesen im bios deaktiviert und eine Creative Audigy eingebaut, keine Änderung.
Habe Vista neu installiert, keine Änderung.

Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Gruß Brueti.

Hardware: MB Asus P5AD2 premium, gForce 7900 GT, Creative Audigy SE, sound on board ist deaktiviert.
 
Wenn du nen Test machen willst, nimm das tool welches deine Systemleistung bewertet. dxdiag dient wohl echt nutnoch zur AUSGABE von Informationen *g* (Bin mir aber net sicher)
 
Es ist normal, daß nun die dxdiag-Anzeige anders aussieht, also keine Testbuttons oder aufgelistete dx-Dateien,....

Stutzig macht mich nur, daß bei mir zB auch der Button für die Hardwarebeschleunigung unter "Anpassung - Anzeigeeinstellungen - erweitert... - Problembehandlung" deaktiviert ist. Ist dies bei Euch auch so?
 
Hi dirty.harry1.

Bei mir sind nur 5 Buttons.
"Anpassung - Anzeigeeinstellungen" habe ich nicht.
Wo soll das sein?
 
Wenn Du über die Systemsteuerung über Anpassung und Anzeige gehst, kommst Du zu den Anzeigeeinstellungen des Monitors. Rechts unten gibt es erweiterte Einstellungen und über diese kommst Du über den Reiter "Problembehandlung" zur Hardwareebschleunigung. Und diese ist bei mir deaktiviert (Liegt wahrscheinlich am Treiber für die 8800GTX).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
74.353
B
Antworten
0
Aufrufe
1.471
BeastXXL
B
Antworten
5
Aufrufe
2.154
Zurück
Oben