Bild friert einfach ein...

MomoDeluxe

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
7
Hi. Vieleicht kann mir ja einer helfen. Beim spielen und manchmal auch beim arbeiten friert mir das bild einfach ein. Der PC ist 3 Tage alt. Hier n paar Daten:

Intel Core2duo 6600
MSI P6N SLI Mainboard
Point of View Geforce 8800GTS 320mb
Thermaltake 500W Netzteil
2Gb DDR2 Ram von Cellshock (800 Mhz)
Samsung 300Gb S-ATA Festplatte

Gekühlt isser.... Prozessorkerne unbelastet: 30 - 34 Grad
Die Graka is laut everest bei 60 Grad
die festplatte bei 28 Grad

Treiber sind alles die neuesten, Windoof XP Home SP2

Der RAM Test sagt dass er in Ordnung ist

Ich komm ned weiter... bitte helft mir...

PS: Nicht übertaktet
 
Überprüf mal im Bios die Spannug des Vcore und RAMs.
Vieleicht untervoltet das system nur oder der Ram is defekt.
Naja was heisst oder, es gibt bestimmt noch einige andere möglichkeiten, aber schau mal.
 
Spannung is in Ordnung: 1,325 V (Wie von Intel angegeben)
Der Ram is auch ok, hab ich auch getestet.

Es tritt mitlerweile nur noch beim spielen nach etwa 10 - 15 min auf... wird also seltener
was kann das sein? am windoof liegts auch ned. Hab ne andere Version drauf gehabt, selbes problem. und wieso wird es seltener? Elektrotechnisch ist das doch ned nachvollziehbar oder?
 
check mal ob sich dein lüfter an der graka dreht....
hatte dasselbe problem ...lüfter war futsch und dann die gleichen symptome wie bei dir

gruss

p.s.

ääh deine stromversorgung zur karte is i.o...? davon geh ich mal aus ?
 
um es mal in den raum zu werfen könnte ich mir denken das es auch ein treiberproblem sein könnte, da die temps alle wohl in ordnung zu sein scheinen...

check auch mal deine platten durch ob da alles i.o. ist

MfG

H0schi
 
Ich tippe mal auf den nForce-Schrottsatz! Stehen deine RAMs in der QVL ?
 
Wie kann ich meine Platte checken?
Stromversorgung zur Graka is i.O und Lüfter dreht sich
Und ja, isn NForce 6 Chipsatz...
Treiber sind alle aktuell. Es is vorhin wieder passiert, als ich musik gehört habe...

Help me plz.

Edit: Fesplattencheck ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also also wenn Memtest sagt alles ist ok, kann man eine Fehler in RAMs schon zu 99% ausschließen.

- Du hast XP SP2 installiert

- Du hast als erstes den neusten Chipsatzreiber installiert

- Dann alle anderen Treiber in neuster Version

- Der P4 Stecker ist angeschlossen

- Der CPU Kühler sitzt ordentlich und läuft

- Das neuste Bios ist drauf

- Die Graka hat Strom

- Die RAMs sind in den richtigen Steckplätzen / Die anderen mal probiert ?

- Alle Werte für die RAMs sind im BIOS fest und korrekt eingestellt ? Unter umständen auch mal 0.05 - 0.1 Volt mehr geben

- Als letztes mal die NB/SB Spannung ganz leicht erhöhen.


Wenn alles zutrifft, tippe ich aufs Mainboard. Um genau zu sein, auf den nForce Chipsatz. Da das Ding erst 3 Tage alt ist, würde ich dir dann raten, das Mainboard gegen ein odrentliches mit P35 oder 965 aus zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
NB/SB Spannung hab ich um 0,05V angehoben... alles andere der Checkliste is ok...
Bisher kein Absturz... mal sehen, grad ne stunde anno problemlos überstanden... wenns weiter klappt wäre super... Danke nochmal an alle :)
 
Jo, viel glück! Ich wüßte sonst echt nichts mehr
 
Hi. Es liegt am Ram oder der Festplatte. Zunächst Speicherriegel über Memtest mehrere Stunden testen. Zeigt dieser Fehler an, Ramspannung leicht erhöhen. 2,1Volt würde ich maximum geben. Es könnte aber auch die Festplatte sein. Diese testest du mit Seatools auf defekte Sektoren. Sollte hier nur einer auftauchen, Festplatte umtauschen! Diese beiden tools findest du unter anderen auf der Ultimate Boot CD. Du ziehst dir ein Image und brennst das auf ne CD. Kannst du aber auch auf einen USB-Stick machen. So, viel Glück! Greetz
 
Problem gelöst... hab den ram umgesteckt auf die anderen beiden slots und die Spannung angehoben... -> Problem gelöst... DANKE AN EUCH ALLE...
 
Zurück
Oben