Tastatur funktioniert plötzlich nicht!

Firezz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
379
Hi,

ich habe folgendes PRoblem:

Ich habe atm Windows XP und Windows Vista auf zwei unterschiedlichen Pratitionen installiert.

Wenn ich XP starte, funktioniert alles tadellos. Es gibt keine Probleme o.ä.

Wenn ich dagegen Windows Vista starte, ist es wirklich SEHR oft der Fall, dass meine Tastatur auf einmal nicht mehr funktioniert.
Habe Home Premium 64 bit und wenn dieser Ladeschirm kommt leuchten kurz die drei Lichter der Tastatur einmal kurz auf (Num Lock, Caps lock und Scroll LOck) und dann beim Passworeingabemenu geht schonmal gar nichts mehr!

Starte ich dann XP funktioniert wieder alles, starte ich direkt danach Vista über die Maus neu, besteht das Problem immernoch.
Wenn ich mehrfach neu starte funktioniert es irgendwann, Zufall halt

Eine Frage noch zum Vista Ladeschirm:
Also bei mir wird da nurn Balken angezeigt, keiN Bild a la XP oder so. Ist das normal so?


Woran liegt das?

LG
Firezz
 
Antwort wäre top, denn so kann ich in Vista nichts machen :-/
Greetz
Firezz
 
Das Tastaturproblem kann ich dir nich helfen. ja es ist normal das da nur ein balken kommt.
 
Hmm, woran könnte es denn liegen? Es ist ne normale PS/2 Tastatur, also kein USB oder so. Hängt das mit evt. zusammen?
 
was hast du für eine tastatur?
 
Hättest da ne Idee?

Ich weiß,dass das Thema evt schwer zu diskutieren ist, aber ich hoffe, dass sich jemand meldet, der sich auch nur etwas auskennt ;)

GGreetz
Firezz
 
Ja, ich weiß Doppelposts sind nicht erwünscht. Und trippelposts erst Recht nicht. Ich bitte aber das Datum zu beachten. Es handelt sich hier um keinen Spam, sondern um eine Art "push-Maßnahme". :(

Greetz
Firezz
 
Ja was ist das denn? Neues OS und nur ein Ladebalken? Müsste sich dann um eine illegale Kopie ... cool, nur ein kleiner Scherz um dich aufzulockern.

Also an deiner Stelle würde ich mal eine andere Tastatur probeweise an den PS2-Port anschließen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, liegt es sicher nicht an deiner Labtec. Hatte ein ähnliches Problem mit einer Cherry. Das ganze war nur durch das Entsorgen der entsprechenden Komponente in den Griff zubekommen.

Ein anderer Weg wäre, es mit einer USB-Tastatur zu versuchen und dann beten dass es geht. Also nicht verzweifeln, es gibt wie du siehst einige Möglichkeiten.
 
Hi,
hab anscheinend eine Lösung gefunden. wenn ich beim bootscreen ein paar sekunden länger warte (wo man xp/vista auswählen kann) dann läuft es! nur wenn ich nach 3,4 sek vista auswähle klappt es nicht!

treiberproblem?


ok:
wenn ich den vista-ruhezustand direkt zu start gehe und dann pc wieder hochfahren lasse, dann aktiviert er meine tastatur. nicht aber im normalen start!!

greetz
Firezz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben