Mainboard piest unaufhörlich

MisterH

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
618
Brauche eure Hilfe zum probleme eines Board!

ich fasse mal kurz!

Hatte gestern mit 2 CPU-Kühler in einem stecker verbunden, seitdem piept es von Mainboard her! dann hatte ich schnell alles zueruck gesetzt wie es war aber es piept immer noch! dann hatte ich auch mit rebooten bzw auch in bios reset (in bios koennte ich unter heady net umaendern) versucht aber vergeblich! es piept immer weiter (ist auf dauer) ! dann fang ich an zu prüfen woran es liegen koennte aleo mache ich zb cpu-kühler austausch aus beiden rechner ! nein es piept auch da ! Bzw die Kühler auf andere Rechner funkt einwandfrei! also lag es net an kühler! dann versuche ich mit Graka und andere hardware auszutauschen, auch da das gleiche problem! piept weiter! also musste ich denke dass es mainboard kaputt sein kann oda? da das board die falsche daten an Mobo gibt (denke ich mal) ! Nun weiss ich net mehr weiter was ich machen soll! Hbat ihr vielleicht eine lösung wie ich diese wegkriegen kann?

ach noch was :

P4 2.53ghz 533
MS-6567 v2 (sockel 478)

Sonst´muss ich wohl einsehn mir tief in die tasche einzugreifen und neue board zu kaufen aber bis dahin hoffe ich dass es andere möglichkeit gibt!
 
Ich weiß zwar nicht , wie es piepst ....
Ich gehe mal davon aus , da Du nur an dem Kühler warst, da Du einen Fehler beim Anschluß der Kabel gemacht hast und das Netzteil jetzt ne Macke hast , oder Dein Proz bzw Speicher jetzt nicht mehr richtig im Board Steckt. Mache erstmal Deine Verkabelung rückgängig und dann Proz und Speicher rausnehmen und wieder neu einbauen ....
 
zitsch!

Ne, smile2u, da haste den MisterH wohl falsch verstanden. Er hatte 2 CPU-Lüfter über einen einzigen Anschluss versucht anzuschließen.

Ich befürchte das das ganze die Stromversorgung auf dem Mainboard hat durchschießen lassen. Aber man soll das hoffen ja nicht aufgeben.

Fragen: Waren es starke lüfter? (Also hoher Wattverbrauch???)
Hast du schon CMOSclear versucht? Mal Motherboard vom Netzteil getrennt und das Netzteil von Strom voher?
Hast du schon ein anderes Netzteil versucht?
Hast du schon versucht den technischen Dienst des Mobo-Herstellers zu kontaktieren?
Sehr hilfreich dürfte die Ton-Reihenfolge, die das Mobo noch von sich gibt sein.
kurz-kurz-lang, kurz-kurz-lang, oder ect. Oder als Mp3 mitschicken, falsch Email erlaubt ist.

Nu heißt es versuchen was das zeug hält!


PS: Ich kann mich noch erinnern, das man früher als Service die Beep-Fehlermeldungen im Anhang finden konnte, aber das machen die leider schon länger nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh davon aus dass das teil die wegen CPU FAN SPEED überprüft kaputt sein kann! da es im Bios steht 0RPM! also kann es board net richtig an Mobo schicken die daten! kann das sein?
 
Zurück
Oben