News Asus gliedert OEM-Fertigung 2008 aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Asustek, hierzulande nur unter Asus geführt, gab am Montag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass man das Unternehmen aufsplitten werde. Der Kern rund um Asustek bleibt erhalten, während parallel dazu zwei OEM-Unternehmen gegründet werden sollen.

Zur News: Asus gliedert OEM-Fertigung 2008 aus
 
und was soll das bringen? Will man billigprodukte mit niedriger qualität auslagern, damit man die marke asus nicht beschädigt oder wie?
 
Vielleicht kam deshalb, das Mainboard von meinen Kumpel erst nach nen Monat :lol:

Naja mal schauen was diese Änderung für den Endverbraucher bringt :)
 
wenns der Markt verlangt... die Hersteller haben sich nicht ein geiz ist geil gewünscht, Billigschiene + miese Qualy wird zukünftig sein.
 
@2: Die ASUS Produkte werden doch auch weiterhin unter dem Namen ASUS vermarktet!? Und der Lowcostrest heißt halt anders...

@Topic: ASUS scheint zu wachsen, und damit tun sie das, was alle großen Unternehmen tun müssen, sie splitten sich auf um das Unternehmen besser handhaben zu können. Es steht ja nicht da, dass neue Werke entstehen...es wird nur neu aufgeteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? ich dachte das wird Pegatron mit dem Brand ASRock
 
ASRock stand doch auch bisher für LowCost, oder?!
 
Asrock ist zwar Low Cost aber ist kein Müll.

Ich habe selber die K8SLI (S754) Board ist super Stabil,Zickenlos.

Einziger da ist die BIOS aber für die Preis ist zu Verschmerzen(Vcore nur +05v,2,7 RAM Spannung,niedrige HTT nur möglich usw)

Wahrscheinlich muss ASUS alles auf eine Strasse bauen und auf dauer ist das zu Teuer darum die Ausgleiderung.
 
Asus taugt IMHO bei den Deluxe-Ausgaben immer noch sehr viel.
Habe hier in den letzten monaten das A8N5x verbaut, das A8N-E sowie das A8N 32 SLI Deluxe.

Mit steigendem Preis nimmt die Qualität exponientiell zu.

A8N5x ist der letzte Krampf, da hat alles gesponnen. Das A8N-E lief stabil, aber Lüfter und OC waren eine Katastrophe.
Mit dem 32 SLI Deluxe dagegen läuft alles rund- absolut unschlagbar im OC für den Sockel 939. Da kann auch ein DFI-Board "nur" gleichziehen- besser kann mans nicht machen.

Ich fänd es für Asus gut wenn Sie sich auf die "Deluxe"-Varianten spezialisieren und den Rest auslagern würden. Dann bekäme man nur noch Qualität von Asus- und nicht mehr diesen "Billigkram".
 
Warum nur Deluxe Boards?

mein P5LD2/C ist zwar keine Deluxe Board aber immerhin mit eine gute Asus BIOS und hochwertige komponenten.

Daher Asus soll Asus weiter machen die rest Auslagern ist Logisch oder?
 
1. Wie schon bemerkt wurde, Asus wächst sehr stark.
2. Asus fertigt nicht nur für sich, sondern auch als Auftragshersteller.
3. Asus baut nicht nur Mainboards, Grakas etc., sondern auch Gehäuse, Zubehör und Lowcost

Das nenne ich klare Martsegmentierung und -positionierung. Asus konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen und gliedert die anderen Sparten in Tochterunternehmen aus. Das soll sicherstellen, dass das Unternehmen weiter wächst und die Marke Asus auch weiterhin für Qualität steht und nicht für billige Massenware, dessen Name auf jedem Billig-Tower zu finden ist.

Eine nachvollziehbare Entscheidung des Managements sich strategisch vernünftig aufzustellen.
 
Paßt nicht ganz zum Thema, aber die Webseite von ASUS ist ja wohl von allen Punkten am allermeisten reformbedürftig. Entweder sie ist down oder man hat ne Anbindung wie in Analogmodemzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt leicht verwirrt....das heisst asrock teile wirds dann unter dem namnem pentragon geben?
 
dualcore_nooby schrieb:
und was soll das bringen? Will man billigprodukte mit niedriger qualität auslagern, damit man die marke asus nicht beschädigt oder wie?
Nein, die Low-Quality-Sachen werden wie bisher als Asus-Mainboards verkauft ;)
 
Also ich kann gegen asus-mainboards überhaupt nichts sagen, geschweige denn meckern... Einwandfreie Verarbeitung, nie probleme uind das schönste: Volle Linux-Kompatibilität in den einzelnen bestandteilen =)
greetz µatze
 
Zurück
Oben