19" TFT Bildschirm

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Morschen.

Besitze nen 19" TFT und überlege welche Graka mir reicht, welche ich mir holen sollte?

Bisher spiele ich auf 1024*786 bzw. 1280 * 1024
Ich bin schon sehr oft am zocken, deshalb leg ich Wert auf Qualität.
Mir würde nen E6420 zur Verfügung stehen mit entsprechendem Equipment.
naja. Meine Favourites bisher:

8800 GTS 320/460 MB
X1950XT

Vielleicht gibts ja was, was mir ausreichen sollte, ohne dass ich die 640 MB Karte aus dem Schaufenster rauskaufe :)
Ich denke hier kennen sich einige aus, die mir da weiterhelfen sollen. Welche Karte reicht mir beim zocken?

mfG Zanmatou
 
Auf jeden Fall lohnt sich die Ati GPU nicht, weil sie "nur" DX9 kann und in der Preisklasse gibt es eigentlich keine Alternative zur GTS. Diese ist stärker, hat eine bessere Bildqualität, kann DX10, hat Unified Shader usw.

Übrigens wäre der Thread im Grafikkartenbereich besser angesiedelt.
 
Nun ja, erst einmal bin ich doch im Grafikkartenbereich oder? Und zweitens suche ich eben eine günstigere Alterative für die GTS Variante, beziehungsweise Argumente für die 320 Mb ... wenns welche gibt?

mfg Zanmatou
 
Ja, jetzt bist Du im richtigen Bereich.

Es gibt zur GTS 320 MB/640 MB keine wirklichen Alternativen, die sich lohnen.

Die 640 MB Version ist auf jeden Fall zukuftssicherer, aber bei der Auflösung reicht eine mit 320 MB.
 
In 1280x1024 würde eine 8800GTS 320MB reichen. Sie bricht mit akt. AA/AF in dieser Auflösung noch nicht sonderlich stark ein. Allerdings würde ich im Hinblick auf zukünftige Titel eher die 640MB-Version favorisieren.
Für die X1950XT spricht meiner Meinung nach nichts mehr.

Mfg
 
Wie schon richtig festgestellt wurde, macht die X1950XT keinen Sinn mehr.

Bei deiner Auflösung macht die 320MB am meisten Sinn.

Für zukünftige Spiele ist die Frage, ob die Grundperformance der GTS überhaupt ausreicht.
 
Ich hab nu noch mal geschaut, vielleicht steht mir auch das System nur eben mit nem E6600 zur Verfügung und eben ner 640 Mb geschichte. Die Debatte darüber ob ich das Geld ausgeben soll oder nicht, wurde bisher vergeblich entfacht. Und wieviel mehr Leistung ich für die 100 Euro tatsächlich habe kann mir so auch keiner sagen

Sprich wär das dann Das P35 Board (DS3), E6600 und ner 640 MB GTS ... das ist schon mal ne Menge Holz, also Asche ... wenn ichs verbocke :-) Nu weiß ich auch endlich wo der Name herkommt ... ASCHE :)

mfG Zanmatou

PS: Auf 1024*786 keine XT mehr? schade ... aber tatsächlich so?
 
Es ist leider so, dass hier denke ich keiner genau sagen kann wie das mit den Spielen in einem Jahr aussieht oder in einem halben Jahr. Deswegen gingen meine Überlegungen schon in Richtung einer günstigeren Karte jetzt und eine teurere Karte später. Nur ist mir eine X1950 Pro nich wirklich lieb, weil sie zwar nen "unschlagbares" P/L hat, aber ich mit der Leistung wirklich hinterher hinge, zumal ich ja dann trotzdem bzw. gerade wegen der Geldersparnis bei der Graka das schnellere System mit E6600 hätte. Und wer weiß wie lange ich dann noch mal warten kann, bis es sich rentiert eine wirklich schnellere zu nehmen mit DX10 die auch noch bezahlbar ist?!? ...

mfG Zanmatou

PS: Danke noch mal für den Link, aber wies jetzt aussschaut hab ich mir bereits so oft angesehen, dass ich gar nicht mehr weiß ob ich s glauben soll :) nee es geht wie gesagt darum wie ich mit mit einer 8800GTS 320 / 640 in kommender Zeit fahre bzw ob sich nen kleinerer Ableger in ATI-Form mit späterem Upgrade auf ne ordentliche Karte lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanmatou schrieb:
PS: Danke noch mal für den Link, aber wies jetzt aussschaut hab ich mir bereits so oft angesehen, dass ich gar nicht mehr weiß ob ich s glauben soll :) nee es geht wie gesagt darum wie ich mit mit einer 8800GTS 320 / 640 in kommender Zeit fahre bzw ob sich nen kleinerer Ableger in ATI-Form mit späterem Upgrade auf ne ordentliche Karte lohnt?

Die Version mit der kleineren Ableger in ATI-Form verwende ich (kannste ja in meiner signatur erkennen welche ati karte es sein wird). in nem jahr kommt dann nen Schlachtschiff her.
 
Meinst du (meint er) mit Schlachtschiff Hd2600xt?
 
hi,
also bei der auflösung von max 1280 reicht
eine 8800 320 völlig aus.
Leistungs unterschied wenn überhaupt vorhanden sind max
3%. Erst bei höheren Auflösungen lohnt die 640er.
Ich würde bei deiner Auflösung die 320er nehmen
und die 100 Euro wo anderst hin investieren und dann
in 1-2 Jahren wenn die 8800 gts veraltet is eine neue kaufen.
Besser als jetzt 100 euor mehr ausgeben für 320 mb die du so gut
wie nicht brauchen wirst mit deinen Auflösungen.

Mfg :D
 
ich find das komisch das ein freund von mir aktuellste spiele auf 1280*1024 mit fast höchsten details auf seinem ungeocden 3000+ und ner 6600 gt edit: spielt.

@t : pack dir die 320er in den kofferraum
 
Kann dir auch nur ganz klar zu GF8800GTS640 raten...in der Preisklasse einfach top!

LG, Sven
 
Tja, ist ja nett, dass man sich hier so gut um einen kümmerst :) beziehungsweise um mein Geld :-)

Ich werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die 640 MB VAriante nehmen aber beim CPU etwas sparen. (eben 6420 mit etwaig nahe liegender Preissenkung).

Ich berichte dann, was es mir gebracht hat :-) Ende des Monats wenn ich mir das alles zulegen will :-)
 
- Core(TM)2 Duo E6420
- GeForce(TM) 8800GTS 640MB

...zusammen eine richtig gute Kombination die du dir da
ausgesucht hast. Wenn man sich die aktuellen Preise und
die Preise nach dem 22.Juli ansieht, vielleicht kannst du ja
dann auch einen...

- Core(TM)2 Duo E6550

...in dein Budget einplanen.

Er ist ja der "kleinste" FSB1333-CPU und wird wohl
zwischen 169,- bis 189,- € kosten. Ist also nur knapp über
dem E6420 anzusiedeln und bietet dafür aber...

- 2x 2,33 GHz
- 4 MB L2-Cache
- FSB 1333 MHz

...ansonsten ist deine Konfiguration top und ich bin auf
deine Erfahrungsberichte gespannt.

Sven

P.S.: Sehe gerade das der E6550 sogar mit "nur" 158,- €
gehandelt wird und dann nur ca. 5 - 10,- € teuere sein wird als der
E6420...also zuschlagen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben