Programm Zum Ändern Der IP

Taurus112

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
433
HI
wollte mal fragen ob es ein Programm gibt mit dem man seine automatisch zugeteilte IP vom Router ändern kann ?=
und dann seine Ip ändern Kann ohne den Router an und aus zu machen weil das nervt und "lange" dauert :)
 
Meinst du jetzt die IP, die du in deinem lokalen Netz hast oder die IP, die du nach "draussen" hast?

Die lokale IP kannst du einfach bei der LAN-Verbindung von deinem PC ändern (unter den TCP/IP-Einstellungen). Was das bringen könnte, ist mir aber ein Rätsel.

Die IP, die du nach "draussen" (im Internet) hast, änderst du, indem du dich neu einwählst.
 
mein die nach "aussen" also halt router an aus :)
 
Du kannst in deiner Router-Konfiguration sicher auch die Internetverbindung trennen und wiederherstellen. Also ein ein-/ausschalten ist da nicht unbedingt nötig.

Was soll der Sinn der Aktion sein?
 
Das bringt genau das, dass man nicht immer warten muss um bei rapidshare ein neues file herunterzuladen xD

Im Router interface kannst du das normalerweise per knopfdruck machen...also bei meinem Netgear router geht das ganz schnell.
FireFox -> 192.168.0.1 -> Login -> Je nach Router findest du es irgendwo anders.
 
Geht bei mir nicht. Ich habe zwar einen router, aber davor ein Kabelmodem. Feste drecks IP!
 
Damit hast du noch lange keine feste (statische) IP. Wenn du das Modem aus- und wieder einschaltest, hast du auch ne neue. ;)

PS: Für Telekom-Router (unter dieser Adresse ist es bezogen auf den W700V) gibt's da auch ne Batchdatei. Keine Ahnung, ob die auch bei anderen Routern funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterGizmo
JA genau das bringt es :)
habs jetzt so das ich router menü offen hab und dann immer trennen und verbinden drücke jetzt gehts ziemlich schneller ^^
 
bei kabel kannste vergessen (ish z.b.)

bei dsl mit dem speedport w500v einfach im router menu die verbindung trennen und anschließend aktivieren.
 
Zurück
Oben