Arbeiten FX 5500 und ASRock K7S41GX zusammen?

XeroX

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
Guten Abend liebe CB´ler

Folgendes Problem stellt sich mir hier gerade:

Ich möchte in einen Pc mit den Daten,

Mainboard: ASRock K7S41GX
Grafik: SiS 741 onboard
CPU: AMD Semptron 2800+
RAM: 1GB
Betriebssystem: Windows XP SP 2

eine neue Grafikkarte einbauen. Neu ist hier bei relativ da ich eine Nvidia Geforce FX 5500 einbauen möchte (Ich weiss schon sehr alt aber diese soll es sein).

Das eigentliche Problem ist jetzt, dass auf dem AGP Slot des ASRock K7S41GX ein Aufkleber ist auf dem steht das man auf keinem Fall eine Grafikkarte mit 3.3V einbauen soll, da sonst das Mainboard beschädigt wird.

Meine Frage ist nun wird die FX 5500 auf jeden Fall mit 3.3V betrieben wenn ich diese einbaue? Im BIOS, welches von AMI ist, gibt es nämlich keine Einstellung die das umschalten der Voltzahl auf dem AGP Slot erlaubt.

Ich danke im voraus für jede Hilfe die ihr mir bieten könnt.
 
Hi

Eigentlich müsste das schon gehen, bei meinem
Freund (hat auch ein ASRock) war auch so ein
Aufkleber, drauf doch seine FX-5200 läuft ohne
Probleme -> also eigentlich müsste es schon gehen.

AMD64freak
 
Der Aufkleber ist auf jedem Board drauf, ist nur ein Hinweis, ich hab aber noch nie etwas davon gehört, dass ein Mainboard aufgrund eine Graka beschädigt wurde, es sei denn das Netzteil war zu unterdimensioniert.
 
Ich hatte das Board und konnte nur eine Karte reinmachen die den Spezifikationen entsprach , eine andere lief nicht.
 
Zurück
Oben