[Zusammenstellung] E6320 Bis zum absoluten max takten

Dendronit

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Moin,

ich hab mir letzte woche 'nen E6320 (boxed) geholt. Er läuft zur zeit aufm 4CoreDual von asrock mit meinem alten zeug.

Da ich in 2 Monaten aber wieder an Geld komme wollte ich fragen welche kombi aus Mainboard, Speicher und der CPU das höchste potenzial bietet, ich werde auch vorerst bei luftkühlung bleiben aber ich hol mir dann auch etwas potenteres als den boxed. ;)

2Gb speicher sollten es für den anfang schon sein, das board sollte keinen nvidia chipsatz haben da die im raid-0 alles abklemmen und wie ich gehört habe auch nicht sehr übertaktungsfreudig sind. Das max was ich für 2gb speicher und das board zusammen ausgeben will liegt bei 350 euro.

Gruss :)
 
hol dir das gigabyte p35-ds4 und den ram.
als kühler z.B. den scythe infinity oder noch besser den Thermalright 120 Ultra Extreme + 12 cm scythe s-flex
 
Hallo, schau Dir mal mein System an, bin mit der Zusammenstellung voll zufrieden. Kiste läuft mit 3,15 - 3.5 Ghz, je nach Zimmertemperatur,lol.
Gruß
Sidnrw
 
Auch mal nice das der thread ins graka forum verschoben wurde..

Anyways, lixi deine zusammenstellung gefällt mir, aber ich hab so ein gefühl das es zumindest eine kombo geben muss die den prozzi auf 3,6ghz halten kann!

Jemand ne ahnung?
 
Klar, nimm mein System, häng eine WaKü dran und 3,6 sind kein Prob. Ab 3,5 GHz bekomme ich ein wenig Probleme mit der Kühlung.
 
laengst nicht jeder E6320 amcht ueberhaupt erstma 3 Ghz mit kinder. alsst diesne intelschafftalles scheiß
 
@Kisuke, Leider ist Dir entgangen, das mein Kommentar etwas sarkastisch gemeint war. ich weiß auch, das nicht alle CPus gleichgut zu übertakten sind, hatte mit meinem halt Glück.
Aber wer schon so fragt, wie Dendronit. beschwört so eine Antwort herauf :lol::lol:
 
der e6420 schafft hingegen locker die 3,2 er marke
 
Alle 6420er ???
 
nein, bei weitem nicht alle
 
jau, mein reden. Die haben scheinbar alle noch nie was von Serienstreuung gehört.
 
ich weiß bescheid das ich pech mit meinem prozzi haben könnte aber dann ist es halt pech!

selbst wenn ich damit nur knapp auf 2,8 ghz komme würde meine welt nicht zusammen brechen ;)

es geht mir nur darum heraus zu finden welches system THEORETISCH am besten taktet.

gruss
 
Dann ist es ja gut. Außerdem kannst Du mit 2,8 auch alles ohne Probleme zocken.
 
ich arbeite viel mit photoshop und mache auch maps für cs:s, also zum zoggn will nicht diese leistung ;)
 
Ist das nicht irgendwie das Falsche Forum?

ComputerBase » Forum » Grafikkarten » Grafikkarten: Kaufberatung » [Zusammenstellung] E6320 Bis zum absoluten max takten

:lol:
 
Zurück
Oben