8800 GTS 320mb?

Ohara

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
107
Hallo,

ich wollt eigentlich eine Frage direkt an die computerbase.de leute stellen ^^.

Jedenfalls bin ich zur Zeit sehr unschlüssig, möchte eher viel für wenig geld, wer will dass nicht? ;)

Meine Frage:

Hat es Sinn im September eine 320mb GTS (übertaktet von XFXod.EVGA egal) zu kaufen?
Oder doch lieber eine normale GTS und selber takten?

Möchte gerne Crysis&Co mit hohen Einstellung (2AA/8AF) mit einer Auflösung von 1280x spielen! Hab einen 19" und werd nicht in Zukunft auf einen grösseren umsteigen.

Meine Hardware:

AMDX² 6000+, Arock AliveSata2-DVI, NN ram 2gig@533mhz, 400W NT auch Noname

und jetzt die Hauptfrage: Wird es seitens cp auch einen test mit den aktuellen dx10 games wie zb. Crysis geben? Würd mich schon vorher interessieren wie die jeweiligen grafikkarten mit den neuen Games zu recht kommen.

Danke für alle Tips und Infos.
Ohara
 
Sobald Crysis erschienen ist, werden dutzende Seiten Tests durchführen. Erst dann wird man wissen, ob eine 8800 GTS 320 MB für die von Dir gewünschten Einstellungen reicht (bei AA und AF sind viel VRAM natürlich angebracht).

Also warte einfach bis zum September, schau Dir die Tests an (Ich schätze CB wird auch seinen Senf dazu geben) und dann entscheide Dich für eine Grafikkarte. Kaufe bloß nicht vorher, denn sonst wirst Du Dich eventuell ärgern.
U.U. werden die 8800 GTS im September auch schon etwas billiger sein und somit könnte dann auch eine 8800 GTS 640 MB ins Budget passen.

Von übertakteten Karten würde ich abraten, es sei denn sie kosten nur einen Bruchteil mehr als die normale Version.

MfG Tuem

Edit. Eventuell musst Du auch ein neues Netzteil einplanen. Ein 6000er plus eine 8800 GTs sind für ein 400 Watt NoName-Netzteil schon eine hohe Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube auch kaum das dein Netzteil die Übertaktungs-Spielchen mitmachen wird. Kannst dann grade noch ein Netzteil dazu kaufen....

400Watt Noname wird aller Warscheinlichkeit nicht mehr ausreichen :(
 
ich habe selbiges Problem ...

6000+ aber ein SeaSonic 500W aber das alte (12v 2x 16A / 17A)... möchte ne 8800GTX wird das NT ausreichen ? ... sonst ist ned viel drin ein DVD und eine HDD ...

Gruss ... Topas
 
Netzteil fragen bitte hier hin. https://www.computerbase.de/forum/t...-mein-system-wieviel-watt-brauche-ich.300712/


Ob eine 320 ausreicht wissen wir, wie schon gesagt wurde, erst wenn Crysis draußen ist.
Die Einbrüche der 320 bei hoher VRam belastung sollen aber bald gelöst sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherbug-der-geforce-8800gts-320mb-bald-behoben.304561/

Übertaktete Versionen sind schwachsinn ;) Viel zu teuer, da man sie mind. auf das selbe niveau selber takten kann :)
Also reine Geldverschwendung.
 
wop? sry leute des will ich jetzt ehrlich gesagt nicht glauben.

mein kumpel hat einen 6000+ inkl. GTX und 1HD +EXTERNE +üblicher schnickschnack!

und kommt locker mit einem 420W NT über die runden?

@runner: thx
 
Zurück
Oben