eigenartiges problem mit vista und g5

puto

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
59
eigenartiges problem mit vista und g5

hallo
habe die logitech g5 maus und folgendes problem:
wenn ich am rechner nichts mache, läut die maus so ruckartig. wenn ich aber zb ein musikvideo am laufen habe, dann läuft sie tadelos. mache ich auf pause ruckelt sie wieder. habe schon eine andere optische maus probiert und da ist es genauso.die neueste software ist auch drauf (setpoint 4.0).
fakt ist wenn vista ackert läuft sie gut, wenn vista sich ausruht läuft sie schlecht.
habe es bei ultimate und bei der premium version.
weiß einer rat?
danke im voraus
mfg

ps: folgendes festgestellt: sie läuft auch gut wenn eine internetseite auf ist wo viele bilder sich bewegen.
wenn ich den browser schließe ist es sie wieder schlecht und ruckelt.
auch bei den windows spielen (solitair usw) alles 1a

1 tag später habe mit logitech gesprochen und die meinten ich müßte den usb chipsatz treiber installieren. habe ein nforce 4 chipsatz board aber keinen usb chipsatz treiber. sowas habe ich aber auch noch nie gehört oder bei nvidia oder asus gefunden. ihr vieleicht???
mfg
 
Wieso sagst du "Vista und G5" - das Problem ist ja offensichtlich nicht G5-abhängig...

Wie heißt dein Mainboard denn exakt?
 
Hi,

sind alle updates von Vista installiert? Am besten diese installieren....

Lade dir auch das aktuelle Chipsatzpacket von nvidia runter! und ersetze die Treiber. Davor die alten deinstallieren und dann die neuen drüber.
 
mein board ist ein asus A8N-SLI PREMIUM.
es sind alle nvidia treiber (chipsatz) installiert sowie die von vista (alle updates). komisch ist doch nur das sie gut läuft wenn vista belastet wird. eigentlich müßte es ja umgekehrt sein.
mfg
 
Hi. Hab auch dieses Mainboard (hab das premium) und Vista Ultimate drauf. Meine G5 und der rest des Systems läuft ziemlich gut (ausser das ich den Mainboardlüfter entfernt habe weil er mit der Graka kollidierte und jetzt 50° hat)!:D

Probier ma alle USB geräte auszustecken ausser deine G5. Vielleicht liegts an einem anderen Gerät...
 
Berichtigung:
Der einzige Ersatz für Wahrheit ist Halbwahrheit!!!
 
Zurück
Oben