Keine winzigen Vorschaubilder im gelben Ordnersymbol

N

nenrik

Gast
Hey Jungs und Mädels :)


Ich habe leider keine "winzigen Vorschaubilder im gelben Ordnersymbol" mehr.

Hatte ich früher im Ordner "Eigene Bilder" (hier habe ich NUR Unterordner mit Bilder drin) noch eine Übersicht was für Bilder im jeweiligen Ornder sind, so wird heutzutage stattdessen nur ein reines gelbes Ordnersymbol angezeigt :( . Natürlich ist die Ansicht Miniaturansicht in Eigene Bilder eingeschaltet! Sogar in allen Unterordnern. Ich kann dann zwar über Rechtsklick Bilder auswählen, die angezeigt werden sollen, der Ordner bleibt aber trotzdem "porentief" rein. Bilder an sich werden in der Miniaturansicht angezeigt. Diese Problem besteht leider im gesamten System (Windows XP Prof 32Bit).

Ich weiss leider nicht wie ich dieses Problem beheben kann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


greetz nenrik
 
Löst zwar nicht dein Problem, aber wenn du eine Bilddatei "folder.jpg" nennst, wird bei dem Ordner, in dem diese Datei ist, dieses Bild angezeigt. Sind dann halt keine vier kleinen Bilder, dafür ein großes (das du dir auch noch selbst aussuchen kannst :p)
 
danke schon mal... das wäre ja zumindest ein Anfang. Ich habe es grad eben ausprobiert. Leider funktioniert das natürlich auch nicht :( ... vermutlich hilft eh nur eine Neuinstallation von XP und dann aufs Beste hoffen :(
 
Rechtsklick auf einen der Ordner, Eigenschaften, Anpassen. Der Rest sollte sich dann von alleine erklären.
 
das wäre schon cool wenn das gehen würde... tut es aber leider nicht :( .. auf meinem Notebook ist das alles kein Thema... aber auf meinem Desktop PC sind die Vorschaubilder nicht vorhanden... :freak:
 
Habe genau das gleiche Problem!
Früher hat alles super funktioniert. Konnte so bei meiner Musiksammlung als Ordnerbild das CD Cover (Bild lag im Ordner) anzeigen lassen. Leider funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Habe nur das gelbe Ordnersymbol und keine Bilder (auch nicht die 4 Miniaturen).

Hat schon irgendwer eine Lösung gefunden??
Möchte nicht unbedingt mein System neu installieren.
 
ich habe das problem lediglich durch eine Neuinstallation beheben können :( ... leider
 
ok, kann man leider nichts machen. :grr:

Jedenfalls danke für die rasche Antwort! :schluck:
 
Zurück
Oben