Virtuelle PCs unter Vista Home Premium 64

ck1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
52
Hallo,

wollte gerade mal Virtuelle PC 2007 von MS installieren, da heißt es aber das mein Betriebssystem nicht Supportet wird.

Jetzt Frage ich mich nur, funktioniert es nicht oder wird es nur offiziell nicht unterstützt.

Danke im vorraus.

Chris
 
Bei Xp Home steht auch das Virtual Pc nicht Supportet wird und es funktioniert Trodzdem.
Probier es doch einfach mal aus :]
 
Hi,

also auf der XP Home läuft es, ok dann Tste ich es mal.

Weil Laut Sytemanfordreungen geht es auf keiner Home-Version, werder bei XP noch bei Vista.

Wollte nur mal schauen wie die Erfahrungen sind, bevor ich mich jetzt ne Stunde hinsetzt.

Chris
 
Generell mal die Frage - wie sind eure Erfahrungen damit.
Ich überlege mir Vista 64 als Haupt OS zu installieren und XP als VM laufen zu lassen, wenn es eben wirklich mal was gibt, was nicht unter 64 läuft.

Sonst müsste ich Vista 32 als Haupt nehmen und Vista 64 als Dual-Boot, bräuchte dafür aber einen neuen Key.

Gruß,

Eleven
 
ich habe vista homepremium möchte aber auf dem laptop gerne UBUNTU haben .
meinetwegen auch vista löschen und nur ubuntu -oder dual is mir egal.
besser noch ubuntu als haupt PC und vista als virtuellen
kann mir da jemand weiterhelfen-ich bin nich so das genie#
wieviel ram und bits und was noch brauche ich dafuer,das ich mir das schonmal besorgen kann
hab mir die 695MB cd von ubuntu runtergeladen aber was ich jetzt damit machen soll,das is ne gute frage oder brauch ich da noch was,damit das funktioniert.
hab oben gelesen,das auf vista home virtual pc nich läuft!! nich schlimm hauptsache ich bekomm ubuntu auf meinen laptop
ich fänds geil wenn sich jemand meldet oder gegen bezahlung vorbeikommt und mir das macht

PS brauch noch jemand n 98 ;)
PPS ich brauch hilfe bitte gibts jemanden der sich damit auskennt
 
@olli: du brauchst 1 GB Ram und soviele bits, wie du verträgst. Prost! :schaf:
ansonsten: Linuxforum

@eleven: Software, die unter Vista nicht läuft, stattdessen unter XP in einer VM auszuführen ist zwar eine gute Idee, aber ob und wie gut das dann läuft, kann man nicht so einfach sagen. Das hängt von der Software und besonders auch von der physikalischen Hardware ab.
Ich persönlich machs jedenfalls nach der Dual-Boot Methode (Vista und XP). Da hab ich dann jeweils vollen Zugriff auf Hardware und Ressourcen.
 
danke fuer die schnelle antwort :D
aber da ich mich echt null auskenne hab ich mich entschlossen mir das machen zu lassen .auch wenns mich kohle kostet.war im laden und der will da 90 euroen für hab und das is noch OK sach ich ma dafuer das er mir vista richtig einstellt n viruellen pc installiert und dann noch ubuntu draufmacht,so das alles funktioniert,wie ich das gern hätte.
ich persönlich hab eher scheisse anne finger und mach das kaputt ;)
plus nochma kohle für nen neuen arbeitsspeicher so 2GB minimum sehen was geht weil der MUSS sein sonst geht da glaube nich mehr viel ausser vielleicht im schneckentempo
am ersten 12 bring ich ne hin zum computerdoctor und tach später kann ich ne abholen allerdings werde ich auch erstma bischen dabeistehen zum spannern um n bischen mit de augen zu klauen O_o
will hoffen das das alles rockt ich werde bericht erstatten :freak:
und wenn das alles so geht wies soll bin ich zufrieden und kann nachts wieder schlafen
wenn nich sollte es kein problem sein die gurke einfach wieder mit ganz normal vista zu bestücken .falls mich irgendwas nich so anturnt und dann hab ich halt 90 euro lehrgeld bezahlt passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben